Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+

Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+ / Original The Mandalorian sowie Star Wars: The Clone Wars – im Rahmen der New York Toy Fair / Brandneue Produkte zu „The Child“ bald verfügbar

München (ots) – Dieses Jahr ist die Macht stark bei allen Fans, die ihre große
Liebe zu Star Wars[TM] mit den neuen, im Vorfeld der New York Toy Fair
enthüllten Merchandise-Produkten zu den beliebten Geschichten und Charakteren
feiern wollen.

Mit Produkten, die von dem Disney+ Original The Mandalorian (kreiert von Jon
Favreau, Ausführende Produzenten Dave Filoni, Kathleen Kennedy und Colin Wilson)
inspiriert wurden, ist die Vorfreude auf Spielzeug, Sammlerstücke, Bücher,
Haushaltswaren, Kleidung, Spiele, Accessoires und mehr auf einem Allzeithoch.
Insbesondere Artikel, die sich um die neueste (und wohl süßeste) Figur der
Galaxis – The Child – auch liebevoll „Baby Yoda“ genannt, drehen, werden mit
Spannung erwartet. Zusätzlich zu den Dutzenden bereits angekündigten Produkten
wurde heute in New York zum ersten Mal eine Reihe neuer Produkte aus mehreren
Kategorien vorgestellt. Zu den Highlights zählen eine THE CHILD ELEKTRONISCHE
EDITION Figur, die ab nächsten Montag im Vorverkauf erhältlich sein wird, sowie
ein LEGO®-Set des mandalorianischen Raumschiffes Razor Crest, die LEGO®-Sets
BrickHeadz[TM] Star Wars The Mandalorian & The Child 75317 sowie völlig neue
Angebote, die schon bald exklusiv bei shopDisney.de, im Münchner Disney Store
und in den Disney Parks and Resorts erhältlich sind. Diese und weitere neue
Artikel werden im Laufe des Jahres im Einzelhandel erhältlich sein.

Begehrte Artikel rund um „The Child“ von Hasbro, Funko, Mattel, shopDisney.de
und dem Disney Store sowie weiteren Herstellern, die bereits Ende des letzten
Jahres in den Vorverkauf gingen, werden ebenfalls im Laufe des Jahres in den
Regalen zu finden sein.

„Neue Wege zu finden, das Publikum mit dieser neuen Star Wars Geschichte zu
begeistern und zu überraschen, war eine einzigartige Chance“, sagte der The
Mandalorian Schöpfer Jon Favreau. „Und die Geheimhaltung, die während der
Produktentwicklung gewahrt wurde, gab allen die Chance, den neuen Character, der
von den Fans liebevoll ‚Baby Yoda‘ genannt wird, gemeinsam zu entdecken. Das ist
etwas Besonderes im Zeitalter von Spoilern. Ich bin sehr dankbar für die
Zusammenarbeit mit den Teams von Lucasfilm und Disney, die diese Charaktere in
Produkte umsetzen, die den Fans Freude bereiten.“

Im vergangenen Jahr wurden Produkte, die auf dem Disney+ Original The
Mandalorian basieren, vor allem in den USA schnell zu den gefragtesten
Weihnachtsgeschenken. Als neue Zuschauer die gefeierte Serie auf dem neuen
Streaming-Service Disney+ (deutscher Start: 24. März 2020) entdeckten, stieg die
Nachfrage nach den entsprechenden Produkten weiter an, was dazu führte, dass
„Baby Yoda“ im Jahr 2019 in den Vereinigten Staaten das Nummer 1 Suchergebnis
bei Google war, wenn nach dem Wort „Baby“ gesucht wurde. Außerdem landeten
Vorbestellungen der „The Child“ Produkte bei E-Commerce-Händlern wie Amazon
regelmäßig auf dem ersten Platz. Selbst in Deutschland steigerte sich nach
US-Start von The Mandalorian die „Baby Yoda“ Suchfrequenz auf Amazon um über 90%
innerhalb eines Monats . Zudem gab Funko kürzlich bekannt, dass die „The Child“
Vinylfigur ihre meistverkaufte vorbestellbare Figur aller Zeiten ist.

Heute wurden zudem neue Produkte vorgestellt, die von der Emmy-prämierten
Animationsserie Star Wars: The Clone Wars inspiriert wurden. Zu diesem
feierlichen Anlass enthüllte Hasbro ein mandalorianisches DARKSABER LICHTSCHWERT
sowie weitere Produkte mit den Lieblingscharakteren der Fans aus Star Wars: The
Clone Wars. So werden als Teil der neuen Fahrzeug- und Figurenreihe STAR WARS
MISSION FLEET im Herbst ein ANAKIN SKYWALKER JEDI STARFIGHTER Fahrzeug und eine
Figur, ein AHSOKA TANO AQUATIC ATTACK Micro Fahrzeug und eine Figur, sowie ein
CAPTAIN REX CLONE COMBAT Fahrzeug und eine Figur in den Handel kommen.

Fans können sich das ganze Jahr über auf neue Produkte, inspiriert von The
Mandalorian und Star Wars: The Clone Wars, freuen.

The Mandalorian und Star Wars: The Clone Wars werden zum Start von Disney+ am
24. März in UK, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz und
Österreich verfügbar sein. Die Preisgestaltung wurde mit 6,99 EUR im Monat und
69,99 EUR im Jahr bestätigt. Der Streaming-Service wird in weiteren
westeuropäischen Ländern inklusive Belgien, Skandinavien und Portugal im Sommer
2020 starten.

Weitere Produkte zu diesjährigen Highlights, wie die Home
Entertainment-Veröffentlichung von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers oder der
40. Jahrestag von Star Wars: Das Imperium schlägt zurück, werden das Angebot in
einer Vielzahl von Kategorien abrunden.

„Ob einzigartige Charaktere wie ‚The Child‘ bis hin zur beliebten Skywalker Saga
und allem, was dazwischen liegt, Star Wars schaffte es immer wieder aufs Neue,
sich mit Fans von Generation zu Generation zu verbinden“, sagt Ken Potrock,
President, Consumer Products Commercialization, Disney Parks, Experiences and
Products. „Es ist eine Ehre, Produkte und Erlebnisse liefern zu können, die es
unseren Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, ihre Lieblingsfiguren- und
-geschichten 365 Tage im Jahr zu feiern.“

Ausgewählte Star Wars[TM] Produkte werden auf der New York Toy Fair, die vom 22.
bis 25. Februar im Jacob K. Javits Center stattfindet, ausgestellt.

Für Pressematerial und zusätzliche Informationen zu allen neuen Produkten
besuchen Sie die folgende Seite: https://www.image.net/StarWarsToyFair2020

Quellen:

1 https://trends.google.com/trends/yis/2019/US/ https://media.thinknum.com/artic
les/its-official-baby-yoda-is-1-toy-sold-at-amazon/; http://ots.de/9wqkDr

2 Amazon Retail Analytics Premium (November 2019 – Dezember 2019)

3 https://comicbook.com/gear/2020/02/06/baby-yoda-is-the-best-selling-funko-pop-
of-all-time/

Über Disney Parks, Erlebnisse und Produkte

Disney Parks, Erlebnisse und Produkte bringen den Zauber von Disney in den
Alltag von Familien und Fans auf der ganzen Welt, um magische Erinnerungen zu
schaffen, die ein Leben lang halten.

Als Walt Disney am 17. Juli 1955 in Anaheim, Kalifornien, das Disneyland
eröffnete, erschuf er einen einzigartigen Ort, der wunderbare Geschichten mit
unvergesslichen Erlebnissen verbindet und läutete damit eine neue Ära der
Familienunterhaltung ein. Mehr als sechzig Jahre später hat sich Disney zum
weltweit führenden Anbieter von Familienreisen und Freizeiterlebnissen
entwickelt, mit einzigartigen Geschäftsbereichen, darunter sechs Ferienziele mit
12 Themenparks und 52 Resorts in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien mit
rund 160.000 Mitarbeitern; einer erstklassigen Kreuzfahrtlinie mit vier Schiffen
und Plänen für drei weitere in den Jahren 2021, 2022 und 2023; einem luxuriösen
Familien-Strandresort auf Hawaii; einem beliebten Ferienwohnrecht-Programm; und
einem preisgekrönten Unternehmen für geführte Familien-Abenteuerreisen. Zu
Disneys globalen Aktivitäten im Bereich Consumer Products gehören das weltweit
führende Lizenzgeschäft, der weltweit größte Kinderbuchverlag, der weltweit
größte Spiellizenzgeber auf allen Plattformen, mehr als 200 Disney Store
Standorte auf der ganzen Welt und die E-Commerce-Plattform shopDisney.

Diese Erlebnisse werden von Walt Disney Imagineering kreiert, der Schmiede für
Erlebnisse in Disney Themenparks, Resort-Hotels, Kreuzfahrtschiffen und
Konsumgütern – einschließlich Büchern, Spielen und Merchandise.

Über Lucasfilm Ltd.

Lucasfilm Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Walt Disney
Company, gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Film, Fernsehen
und der Produktion von digitalen Unterhaltungsinhalten. Neben der Kinofilm- und
Fernseh-Produktion umfassen die Unternehmensaktivitäten Spezialeffekte/visuelle
Effekte und Audio-Postproduktion, modernste digitale Animation, interaktive
Unterhaltungssoftware und das Management der globalen Merchandising-Aktivitäten
für ihre Entertainmentlizenzen, insbesondere der legendären Franchises STAR WARS
und INDIANA JONES. Der Hauptsitz von Lucasfilm Ltd. ist in Nordkalifornien.

STAR WARS und verwandte Lizenzthemen sind in den Vereinigten Staaten von Amerika
und anderen Ländern eingetragene Marken der Lucasfilm Ltd. und/oder deren
Tochterunternehmen oder sind urheberrechtlich geschützt. TM & © Lucasfilm Ltd.

TM & © Lucasfilm Ltd.

LEGO, the LEGO logo, the Minifigure and the brick & knob configuration are
trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.

Learn more at www.hasbro.com, and follow us on Twitter (@Hasbro) and Instagram
(@Hasbro). © 2020 Hasbro, Inc. All Rights Reserved.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, Anfragen und Materialwünsche wenden Sie
sich jederzeit gern an:

Pressekontakt:
The Walt Disney Company GSA
Disney Consumer Products, Cornelia Runkel & Simone Speter, T: +49 (0)
89-99340-0

Bundesweite Presseagentur:
S&L Medianetworx GmbH
Jessica Trute, T: +49 (0) 89-236849-758, E-Mail:
jtrute@medianetworx.de
Anna Lena Kirnberger, T: +49 (0) 30-8561731-766, E-Mail:
akirnberger@medianetworx.de

Pressemeldung auf 45 Auto-News-Premium-Portalen veröffentlichen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here