Maserati MCXtrema: Das leistungsstärkste, extremste und wertvollste Fahrzeug der Marke

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Sein Name ist Maserati MCXtrema, um die ganze Kraft eines 537 kW (730 PS) starken Rennwagens auf den Punkt zu bringen – ganz ohne Typgenehmigung für den Straßenverkehr.

Zunächst war die Idee unter der Bezeichnung Project24 bekannt. Doch jetzt ist es an der Zeit, ihn der Öffentlichkeit mit seinem offiziellen Namen vorzustellen: Dieser ist eine Reminiszenz an das Basismodell MC20 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 261 g/km) – den „ersten seiner Art“ und einen vollständig in Italien hergestellten Supersportwagen, der den Beginn der neuen Ära der Marke markierte. Er ist aber auch eine Hommage an das mächtige Erbe von Maserati Corse und an das Konzept der Extreme.

Das Konzept hinter diesem einzigartigen Produkt ist die Idee, ein ultimatives Rennfahrzeug zu erschaffen, das anders und konsequenter ist als alles, was es je zuvor gab. Weltweit werden nur 62 Fahrzeuge produziert und alle sind bereits ausverkauft.

Der MCXtrema ist ein Fahrzeug, das Gentleman-Piloten und Rennwagen-Enthusiasten gewidmet ist. Er wurde entworfen, um die Leidenschaft für Rennen zu entfachen – bereit, mit seinem ausgeklügelten Design und seiner atemberaubenden Leistung bei privaten Testsessions die Rennstrecken auf der ganzen Welt zu erobern.

Der Maserati MCXtrema wird am 18. August bei The Quail während der prestigeträchtigen Monterey Car Week 2023 vorgestellt.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf: https://www.maserati.com/de/de und https://www.media.maserati.com/en-ww/ im Internet.

Pressekontakt:

Maserati MCXtrema

Thomas Kern
Head of Communication
Germany & Austria
E-Mail: thomas.kern@maserati.com
Telefon: +49 173 – 6799961

Original-Content von: Maserati Deutschland,Bildrechte: Maserati Deutschland / Fotograf:Maserati Deutschland

spot_img

Weitere Themen

Verlässliche Unterstützung bei Schadensregulierungen: Gutachterix

Augsburg, 02.04.2024 - Ein Verkehrsunfall ist nicht nur eine unangenehme Erfahrung, sondern kann auch zu erheblichen finanziellen Belastungen...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Gutachterix.de: Ihr Experte für Kfz-Gutachten in München und Umgebung

Bereits ein massiver Auffahrunfall kann schwere Beschädigungen am Fahrzeug verursachen und zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen. Dieser Fall...

Gutachterix München: Ihr Vertrauenspartner für KFZ-Gutachten in der Region

München, 22.12.2023 – Gutachterix München, ein führendes Unternehmen im Bereich KFZ-Gutachten, setzt neue Maßstäbe in der Region München...