Neuer Markenauftritt und transformierte Unternehmenskultur: HotelPartner stellt sich neu auf

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Der Schweizer Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie setzt auf die Kombination von Know-how, selbst entwickelter Technologie und erfahrenen Experten.

BildDas Unternehmen präsentiert sein neues Branding und legt den Fokus im Rahmen der Zusammenarbeit mit Hoteliers auf seine Kernwerte Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Zu den wichtigsten Elementen des neuen Brandings gehören eine neue Corporate Identity, Employer Branding sowie eine vollständig überarbeitete Unternehmensstrategie: „Unsere Vision ist, die Rentabilität von Hotels und hotelähnlichen Unterkunftsbetrieben nachhaltig zu optimieren, um sie in eine erfolgreichere und sicherere Zukunft zu begleiten. Dazu gehört auch die permanente Weiterentwicklung unseres Teams. Denn das spielt hier eine entscheidende Rolle“, so Rainer Willa, CEO von HotelPartner.

Florian Augustin, Mitglied der Gruppenleitung und Chief Commercial Officer von HotelPartner, fügt hinzu: „Wir sind überzeugt, dass die Dienstleistung von HotelPartner gerade deshalb unschlagbar ist, weil wir die drei wichtigsten Kernelemente für den Erfolg eines jeden Revenue Managements optimal aufeinander abstimmen: das Team, die Expertise und die Technologie. So entsteht die im Markt einmalige TET-Strategie, mit der wir unsere exklusiven Dienstleistungen für Hoteliers erbringen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Kompensation des Fachkräftemangels in diesem Bereich und ermöglichen unseren Partnerhotels eine Steigerung ihres Logis-Umsatzes bei gleichzeitig spürbarer Senkung der Kosten.“

HotelPartner hat sich darüber hinaus für neue strategische Partnerschaften entschieden. Grund ist eine sinnvolle Ergänzung der Revenue Management Dienstleistungen für einen ganzheitlichen Erfolg der Geschäftsergebnisse. Gerade im Bereich der Optimierung von hotelinternen Arbeitsabläufen – wie zum Beispiel im Back Office und im Bereich Digitalisierung der Guest Journey am Front Office – ergänzen zukünftig zwei innovative Start-ups die Dienstleistungen von HotelPartner. Die drei Unternehmen bieten der Hotellerie durch ihre Kooperation eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel.

HotelPartner wird gemeinsam mit seinen beiden neuen Partnern auf der ITB in Berlin als Aussteller dabei sein. Die international führende Tourismusmesse findet vom 7. bis 9. März 2023 auf dem Berliner Messegelände statt und bietet eine Gelegenheit, mehr über die neue Marke und die Partnerschaften zu erfahren. Weitere Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

HotelPartner AG
Herr Rainer Willa
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz

fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : info@hotelpartner-ym.com

HotelPartner ist ein Schweizer Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie.
Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg. Das Engagement von HotelPartner wurde unter anderem mit dem „Milestone 2009“ ausgezeichnet – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung.
Heute beschäftigt die HotelPartner AG insgesamt rund 60 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.

Pressekontakt:

Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com

spot_img

Weitere Themen

Kraftvoll leben als Führungskraft: – Entdecken Sie Ihre innere Stärke!

KRAFTVOLL LEBEN als Führungskraft: Entdecken Sie Ihre INNERE KRAFT für ein stressfreies, glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben In der...

Personalengpässe in der Logistik: Wie teuer können sie werden?

AJency GmbH: Wie viel kostet eine unbesetzte Stelle in der Logistik- und Speditionsbranche? Der Fachkräftemangel und die damit einhergehende...

Die Bedeutung des Vertrauens im Wettbewerb um Fachkräfte

Vertrauen spart bares Geld und reduziert die Komplexität Vertrauen ist ein Gefühl, das Bindungen stärkt sowie Harmonie und Einigkeit...

Medizinischer Dienst hilfe Firmen gegen Frühpensionierungen und Fachkräftemangel

Mitarbeiter gesund erhalten - ein Beitrag gegen den Fachkräftemangel

Medizinischer Dienst hilft Firmen gegen Frühpensionierungen Jeder 3. Beschäftigte in Deutschland plant früher in Rente zu gehen. 1,8 Millionen Menschen sind aus gesundheitlichen Gründen erwerbsunfähig, 14,4 % versterben vor Erreichen des Rentenalters. Diese Zahlen sind düster. Sie bedeuten aber auch für deutsche Unternehmen die Notwendigkeit, Gegenstrategien zu entwickeln. Eine davon sind Angebote zur Gesundheitsprävention für die Belegschaft. Denn gerade Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Todesursache Nummer 1) stehen meist in Zusammenhang mit Faktoren, denen gut vorzubeugen ist, wie zum Beispiel Übergewicht. Die damit assoziierten Krankheiten nehmen zu und deren Folgen auch: Bluthochdruck mit Schlaganfall, Zucker und Cholesterin mit Herzinfarkt, Arthrose mit Schmerzen. Die Folgen: viele Krankheitstage, Frühberentungen und dadurch Personalnot. Unterstützer des geme