Rechtskommunikationsgipfel 2020 am 17. November in Düsseldorf / Programm und Anmeldung

Remagen (ots) – Das Programm für den vierten „Rechtskommunikationsgipfel“ der PR-Agentur Consilium und des prmagazins steht. Nach Berlin, Frankfurt und München findet das jährliche Branchentreffen für Kommunikationsprofis und Juristen diesmal in Düsseldorf statt.

In der Konzernzentrale der ARAG tauschen sich am 17. November 2020 den ganzen Tag über Unternehmens- und Kanzleikommunikatoren, Juristen, Wirtschafts- und Rechtsjournalisten zu den neuesten Trends in der Litigation-PR aus und diskutieren aktuelle Fälle.

Beim Get-together am Vorabend sowie zwischen den Vorträgen und Diskussionsrunden gibt es Gelegenheit zum Austausch. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Angela Wefers, Leiterin des Berlin-Büros der Börsen-Zeitung.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.rechtskommunikationsgipfel.de

Für prmagazin-Abonnenten gelten reduzierte Teilnahmegebühren (299,- statt 799,- Euro). Den ermäßigten Tarif kann auch in Anspruch nehmen, wer gleichzeitig mit der Anmeldung zum Rechtskommunikationsgipfel ein Jahresabonnement für das prmagazin abschließt.

Der Programmablauf:

>> Montag, 16. November 2020, ab 19 Uhr: Get-together bei Drinks und Fingerfood

>> Dienstag 17. November 2020

08:00 Uhr: Registrierung mit Kaffee-Empfang

08:45 Uhr: Begrüßung durch Martin Wohlrabe (Consilium) und Klaus Heiermann (ARAG)

09:00 Uhr: „Mediale Krisenberatung und Reputationsmanagement durch Medienanwälte“ – Prof. Christian Schertz (Schertz Bergmann Rechtsanwälte)

09:45 Uhr: „Herausforderung Insolvenzverfahren: 7 Learnings für die Mitarbeiterkommunikation in der Krise“ – Martin Wohlrabe (Consilium) und Dr. Rainer Eckert (Eckert Rechtsanwälte)

10:30 Uhr: Kaffeepause

11:00 Uhr: „Kommunikation nach dem Schock: Wie Heinsberg Corona in den Griff bekam“ – Stephan Pusch (Landrat Kreis Heinsberg)

11:30 Uhr: „Königsdisziplin Litigation-PR: 5 Thesen für ein erfolgreiches Miteinander von Kommunikations- und Rechtsabteilung“ – Monika Schaller (Deutsche Post DHL Group)

12:15 Uhr: „Langer Atem gefragt: Beobachtungen eines Gerichtsreporters am Beispiel der Diesel-Verfahren & Co.“ – Marcus Jung (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr: Podiumsdiskussion: „Im medialen Kreuzfeuer: Kommunikative Herausforderungen im Kartell- und Kartellschadensersatzrecht“ – Es diskutieren: Andreas Mundt (Präsident Bundeskartellamt), Tanja Irion (tanja-irion.law), Dr. Ann-Christin Richter (Hausfeld Rechtsanwälte), Kirsten Ludowig (Handelsblatt). Moderation: Angela Wefers, Börsen-Zeitung

15:00 Uhr: „Strafrecht und Medienöffentlichkeit – Fremde Welten?“ – Prof. Thomas Fischer (Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i.R.)

15:45 Uhr: Kaffeepause

16:15 Uhr: „Wie Investigativ-Reporter recherchieren und warum ‚No-Comment‘ keine gute Option ist“ – Anette Dowideit (Die Welt)

16:45 Uhr: „Unterschätzter Aspekt in der Nachhaltigkeitsdiskussion: Freier Zugang zum Recht und die Rolle von Kommunikation für die Umsetzung der UN-Vorgabe“ – Klaus Heiermann (ARAG)

17:15 Uhr: Ende der Veranstaltung

Direkt zur Anmeldung: https://rechtskommunikationsgipfel.de/anmeldung-kontakt.html

+++++

Über CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH

CONSILIUM Rechtskommunikation berät in Rechtsstreitigkeiten befindliche Unternehmen bei PR-Strategien. Darüber hinaus verantwortet die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit von Kanzleien und kommuniziert für Insolvenzverwalter in laufenden Verfahren. Gegründet wurde das Unternehmen von Martin Wohlrabe. Der Rechtsanwalt ist unter anderem Lehrbeauftragter für strategische Rechtskommunikation an der Universität Freiburg. www.consilium.media

Über das prmagazin

Das prmagazin ist die führende Fachzeitschrift für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Es liefert monatlich aktuelle Nachrichten, Analysen, Hintergrundberichte und kommunikationswissenschaftliche Forschungsergebnisse zu PR-Strategien, Kampagnen, Trends und Personalien. Kernzielgruppe sind Kommunikationsprofis in Unternehmen und Organisationen, PR-Agenturen, Wissenschaft & Ausbildung bis hin zu Journalisten. Das prmagazin erscheint im 51. Jahrgang im Medienhaus Rommerskirchen. www.prmagazin.de

Pressekontakt:

CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH
RA Martin Wohlrabe
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 209 129 70
E-Mail: wohlrabe@consilium.media
www.consilium.media

prmagazin
Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
Telefon: +49 (2228) 931 123
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/53039/4652777
OTS: prmagazin

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram