„Bitte das Bauchgefühl nie außen vor lassen, es ist kein KPI den man auf eine Liste schreiben kann, aber für mich ist es mit das Allerwichtigste“ – Katja Hofem von Joyn ist zu Gast bei 2HerrenmitHund

München (ots) – Vom klassischen Mainstream-Medium zur jungen Streaming-Plattform. Vom Zuschauer zum User. Von Eigenproduktionen zu „Originals“. Von der Königin des Privatfernsehens zur Kaiserin eines Streaminganbieters. Katja Hofem, Geschäftsführerin von Joyn – das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery – ist zu Gast in der neuen Podcastfolge von „ZWEI HERREN MIT HUND“… gemeint sind natürlich die zwei Gastgeber Kai Blasberg und Thomas Koch.

Katja Hofem weiß wie kaum eine andere ihrer Branche, was man in der Realität alles in Bewegung bringen kann, wenn man ein Massenmedium richtig bedient. Sie war maßgeblich an gigantischen Fernsehformaten wie „Big Brother“ und „Popstars“ beteiligt, Formate die letztlich TV-Geschichte schrieben. Man kann sogar mit Recht behaupten, Katja Hofem ist höchstselbst ein Stück wunderbare TV-Geschichte. Mit Stationen bei RTL ZWEI, kabel eins, sixx und DMAX ist Katja durch und durch erprobte Fernsehmacherin.

Jetzt ist sie in der Geschäftsführung von Joyn und zeigt dort ziemlich eindrucksvoll, wie man sich gegen Aussagen à la „Och nö, bitte nicht noch eine Streamingplattform“ behauptet und sich mit cleverer Markenführung von der Vielzahl der Streaming-Angebote markant absetzt.

Warum da manchmal ein gewisses Bauchgefühl, Zeitgeist und eine starke Zuschauernähe wichtiger sein können als Zahlen, Daten und Fakten – das erklärt Katja Hofem gerne selbst. Über die außergewöhnliche Karriere, einer außergewöhnlichen Frau jetzt in der neuen Folge von Zwei Herren mit Hund auf auf Spotify (https://open.spotify.com/show/70d28a9gvtMjsBnVMjkiY6) , iTunes (https://podcasts.apple.com/de/podcast/zwei-herren-mit-hund/id1461459752) und Podigee (https://podcastc82418.podigee.io/49-zhmh-28-katja-hofem) .

Der Podcast ZWEI HERREN MIT HUND wird präsentiert von DWDL.de (https://www.dwdl.de/2herrenmithund/)

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4635077
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram