STERN startet Podcast „Die Boss – Macht ist weiblich“ mit Simone Menne als Gastgeberin

Hamburg (ots) – Heute startet der STERN den Podcast „Die Boss – Macht ist weiblich“ ( Link „Die Boss“ (https://www.stern.de/wirtschaft/deutsche-bahn-vorst and-ueber-vergiftete-ruecksichtnahme-waehrend-der-schwangerschaften-9318010.html ) ). Gastgeberin der neuen Reihe ist Simone Menne, als Multi-Aufsichtsrätin eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft und einst als Finanzvorständin der Lufthansa eine der ersten Frauen im Vorstand eines DAX-Unternehmens.

Für „Die Boss“ trifft Menne die Spitzenfrauen dieses Landes zum Gespräch: Bibiana Steinhaus, die einzige Schiedsrichterin der Fußballbundesliga der Männer; Doris Henne-Bruns, die erste Ärztin, die auf einen Lehrstuhl der Chirurgie berufen wurde; Sigrid Nikutta, die neue Deutsche-Bahn-Vorständin mit großen Zielen im Job und fünf Kindern zuhause. Auch in den weiteren Folgen wird sie mit Chefinnen aus allen Gesellschaftsbereichen über Leben und ihre Karriere sprechen.

Was treibt die Spitzenfrauen dieses Landes an? Wie leben sie, was hassen sie, was lieben sie? „Die Boss“ präsentiert ehrliche Gespräche unter Frauen über Macht und Fehler, Geld und Familie – und liefert dabei Tipps für die Karriere.

In der ersten Podcast-Folge spricht Simone Menne mit Sigrid Nikutta. Nach ihrer Zeit als Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe leitet sie seit Januar 2020 das Cargo-Geschäft der Bahn. Sie hat erstaunliche Karrieretipps auf Lager: Schon als junge Frau hatte sie sich konkrete Gehaltssummen und Posten vorgenommen, die sie bis zu einem bestimmten Alter erreichen wollte. Im Gespräch mit Simone Menne erzählt sie auch, mit welch vergifteter Rücksichtnahme sie während ihrer fünf Schwangerschaften im Beruf zu kämpfen hatte.

Der Podcast „Die Boss“ erscheint vierzehntäglich immer mittwochs auf STERN.de und dem YouTube-Kanal des STERN sowie auf AudioNow und allen gängigen Podcastplattformen.

Redaktion und Projektleitung: Isa von Heyl (stv. Chefredakteurin STERN Digital), Karin Stawski (STERN Redakteurin), Alissa Großkopf (Mitarbeiterin STERN Digital), Ivy Haase (Audio Alliance), Linus Günther (G+J Digital Media) und Simone Menne (Gastgeberin von „Die Boss“)

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr GmbH
Leiterin Markenkommunikation
Telefon: 040 / 37 03 – 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet: http://www.stern.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6329/4639476
OTS: Gruner+Jahr, STERN

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram