„Tag der Wahrheit“: Neuer Termin am 12. September 2020

Hamburg (ots) – Salman Rushdie Ehrengast der Veranstaltung im September / Programmgestaltung bleibt grundsätzlich bestehen / Tickets behalten ihre Gültigkeit / Auch Nannen Preis in anderem Rahmen

Gruner + Jahr und die Mediengruppe RTL verschieben den „Tag der Wahrheit“ auf Spätsommer. Der neue Termin für das Festival des Journalismus ist der 12. September 2020 in Hamburg. Die Terminverschiebung ändert nichts an der grundsätzlichen Programmgestaltung. Tickets behalten ihre Gültigkeit. „Es tut uns leid, aber verantwortliches Handeln lässt, ganz abgesehen von den behördlichen Anordnungen, keine andere Entscheidung zu. Wir freuen uns auf ein großes und dann hoffentlich auch wieder unbeschwerteres Festival am Ende des Sommers“, sagt Frank Thomsen, Kommunikationschef von Gruner + Jahr und Publisher des STERN.

Ehrengast Salman Rushdie hat seine Teilnahme für den 12. September bereits zugesagt. Zu den Gästen zählen außerdem weiterhin auch Richard David Precht, Sigmar Gabriel, Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, die Künstlerin Alison Jackson, Nils Melzer, UN Sonderbeauftragter zu Folter, Antonia Rados, Günter Wallraff und viele mehr. Wie bisher hält der „Tag der Wahrheit“ für Besucher ein ganztägiges Programm mit Foren, Diskussionen, Lesungen und Multimediashows bereit, bei dem Politiker, Schriftsteller, Journalisten, Influencer, Wissenschaftler und viele weitere Persönlichkeiten über Themen des aktuellen Zeitgeschehens und die Rolle des Journalismus debattieren. Auch das Workshopprogramm und die Redaktionstouren sind weiterhin Teil der Veranstaltung. Dabei geben Reporter, Fotografen, Filmemacher, Dokumentare, Grafiker und Redakteure Einblicke in ihre Arbeit.

Auch der Nannen Preis, zu dem der STERN und Gruner + Jahr ebenfalls für den 25. April eingeladen haben, wird nicht im gewohnten Rahmen verliehen werden. Der Wettbewerb wird wie geplant bis Ende April abgeschlossen sein. In welcher Weise die Auszeichnungen für die besten journalistischen Arbeiten übergeben werden, entscheidet G+J in den kommenden Tagen.

Karten für den „Tag der Wahrheit“ sind erhältlich unter www.tag-der-wahrheit.de. (http://www.tag-der-wahrheit.de) Dort werden auch fortlaufend Details zum Programm bekannt gegeben. Der Ticketverkauf ist unverändert geöffnet. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und berechtigen automatisch zur Teilnahme am 12. September 2020, 10:00 bis 18:00 Uhr, bei Gruner + Jahr, Am Baumwall 11 in Hamburg. Eintrittspreise zwischen 15,00 Euro und 35,00 Euro.

#TagDerWahrheit #DayofTruth Website: http://www.tag-der-wahrheit.de Facebook: http://www.facebook.de/TagderWahrheit.official Instagram: @TagderWahrheit.official

Pressekontakt:

Gruner + Jahr GmbH
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Telefon: 040 / 37 03 – 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin ntv
Tel: +49 221 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6562/4546526
OTS: Gruner + Jahr GmbH

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram