Kinospaß oder Flop-Programm? COMPUTER BILD testet TV-Streamingdienste

Hamburg (ots) – Während Corona ganze Branchen in die Krise stürzt, verzeichnen TV-Streamingdienste Rekordzahlen. Kein Wunder, denn wer zuhause bleiben muss, greift öfter zur Fernbedienung. Welcher Dienst das beste Angebot bereithält, hat COMPUTER BILD getestet.

Verglichen wurden die Angebote von Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+, Sky Ticket und Neuling Disney+. Der legt einen ordentlichen Start hin, punktet vor allem mit familienfreundlichen Klassikern sowie Marvel- und Star-Wars-Blockbustern. Neue, exklusive Inhalte sind aber (noch) rar gesät. Die gibt es dafür bei Netflix in Hülle und Fülle, ebenso bei Amazon Prime Video. Wer aktuelle Kinofilme sehen will, wird vor allem bei Sky Ticket fündig. Und was gibt es bei Apple TV+? Der Dienst bietet derzeit nur ein extrem kleines und sehr spezielles Angebot.

Auch die Bild- und Tonqualität der Streamingdienste wurde von COMPUTER BILD unter die Lupe genommen: Wer auf gestochen scharfe Bilder steht, wird von Netflix und Apple nicht enttäuscht – hier gibt’s kaum Störungen sowie viele Inhalte in 4K-Auflösung und mit 5.1-Sound.

Unterm Strich bleibt Netflix aufgrund seines Umfangs und der Qualität die Nummer eins unter den Streaming- Flatrate-Anbietern. Amazon Prime bietet aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Platz drei geht an Neuling Disney+, gefolgt von Sky Ticket und Apple TV+.

Den vollständigen Streamingdienst-Test lesen Sie in der aktuellen COMPUTER BILD-Ausgabe 10/2020, die ab 24. April 2020 im Handel verfügbar ist.

Abdruck mit Quellenangabe „COMPUTER BILD“ honorarfrei.

COMPUTER BILD ist die meistverkaufte Computerzeitschrift Europas und bietet ihren Lesern seit mehr als 20 Jahren jeden zweiten Freitag umfangreiche Informationen und News über alle digitalen Trends. Die Tipps und Tricks zu allen aktuellen Produkten und die besten Kaufberatungen sind dank COMPUTER BILD-Testlabor einzigartig. Exklusive Premium-Apps, interessante Gadgets und viele weitere Gratis-Mehrwerte runden das Hefterlebnis für die Leser ab.

Pressekontakt:

COMPUTER BILD Digital GmbH
Andrea Starke
Telefon: (040) 347 26626
E-Mail: andrea.starke@axelspringer.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51005/4579184
OTS: COMPUTER BILD

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram