Deutschlands wunderbare Regionen entdecken / 15 Jahre Magazin „daheim – Deutschlands schönste Seiten“. Die moderne Heimatzeitschrift macht Lust, Land und Leute kennenzulernen

Stuttgart (ots) – Wie sehr es sich lohnt, im eigenen Land auf Entdeckungsreise zu gehen, zeigt die moderne Heimatzeitschrift daheim – Deutschlands schönste Seiten bereits seit 15 Jahren. Als die erste Ausgabe im Juli 2005 auf den Markt kam, gab es keine andere Zeitschrift in Deutschland, die sich vergleichbarer Themen annahm. daheim war Wegbereiter und hebt sich zugleich stark von den Titeln ab, die seither das Segment bedienen. Das Magazin präsentiert regelmäßig die unvergleichliche Vielfalt, die das Land so lebenswert macht.

Auch in der Jubiläumsausgabe, die jetzt am Kiosk erhältlich ist, finden Leserinnen und Leser auf mehr als 120 Seiten wieder Überraschendes, Unterhaltsames und Informatives. Im aktuellen Themenschwerpunkt Ostfriesland nimmt daheim Leserinnen und Leser mit zu Inselstränden und Fischereihäfen sowie ins einzigartige Wattenmeer. Zahlreiche stimmungsvolle Fotos laden zum Träumen ein, dazu gibt’s viele praktische Tipps, die bei der Planung unvergesslicher Reisen und Ausflüge helfen. „In daheim findet man mit liebevollen Details gestaltete Beiträge über all das, was Deutschland als Heimat und Reiseland so schön macht: Seine traumhaften Landschaften und Städte, Kultur und Traditionen sowie die vielfältige deutsche Küche“, sagt Chefredakteur Michael Kallinger.

daheim – Deutschlands schönste Seiten stellt neben ursprünglichen Landschaften und reizvollen Orten immer auch die Menschen vor, die das Land prägen. Besonders gut sichtbar wird das in den Artikeln zu lebendigen Traditionen und regionaler Handwerkskunst. Die daheim -Redaktion stattet zudem regelmäßig Besuche in Nachbarregionen ab, diesmal in den Bregenzerwald (Österreich). Die aktuelle Ausgabe des Magazins macht Lust, Deutschlands schönste Reiseziele neu zu entdecken, Orte zu besuchen, die man noch nicht kannte – oder auch einfach in Gedanken zu reisen.

Für Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Juli/August-Ausgabe 2020 von daheim ist an zentralen Kiosken erhältlich. http://www.daheim-magazin.de

Pressemitteilungen und Downloads finden Sie unter http://www.readersdigest-verlag.com/de/presse

Pressekontakt:

Reader’s Digest Deutschland:
Verlag Das Beste GmbH
Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Schinker
presse@readersdigest.de
+49(0)711/6602549

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/32522/4625894
OTS: Reader’s Digest Deutschland

Original-Content von: Reader’s Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram