dp DIGITAL PUBLISHERS startet eigenes Hörbuch-Programm

Stuttgart (ots) – Der Stuttgarter dp Verlag startet mit dp audiobooks sein eigenes Hörbuch Imprint. Mit zunächst 30 Hörbüchern aus dem über 600 Werke umfassenden Verlagsprogramm wird das Programm aufgebaut. Bei Produktion und Sprechern setzt man auf Qualität und bekannte Größen.

Der Stuttgarter Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS investiert in neue Geschäftsfelder. Mit über 30 Werken in 2020 und bis zu 100 Hörbüchern in 2021 plant das Unternehmen die Marke dp audiobooks bei den Hörern im Mindset zu verankern. Den Start machen Bestseller. Dazu gehören die Werke der Reihe „Die Schwestern der Kaufhausdynastie“ von Mia Sommerfeld ebenso wie die Startausgaben von „Constable Evans“ und „Im Auftrag Ihrer Majestät“ der New York Bestseller-Autorin Rhys Bowen. Qualität steht auch beim gesprochenen Wort im Fokus der Expansion. Daher lesen bekannte Sprecher wie Dietmar Wunder, Dagmar Bitter, Omid-Paul Eftekhari oder Arlett Drexler die Werke ein.

„Wie auch in unserem E-Book- oder Taschenbuch-Geschäft legen wir den Fokus bei den Hörbüchern auf die Qualität und nicht die reine Masse“, kommentiert Verleger Marc Hiller. „Für uns bildet das Hörbuch eine feste Verbindung zum E-Book und wird in 5-10 Jahren von den Kunden nicht mehr getrennt wahrgenommen werden. Zudem ist dieses Ausgabeformat der nächste logische Schritt in der Verwertungskette von Inhalten, die wir sukzessive erschließen.“

Die Vertriebsplattformen werden aus einer Kombination von Direktbelieferung der großen Partner und Distribution über Zebralution beliefert. „Unsere Hörbücher werden über alle Abonnement-, Download- und Streaming-Plattformen verfügbar sein“, betont Hiller weiter. Im Marketing nutzt der Verlag den eigenen Podcast Buchplausch und seine umfangreiche und aktive Rezensenten-Community.

Den neuen Bereich dp audiobooks verantwortet Anja Kalischke-Bäuerle, die dp DIGITAL PUBLISHERS seit Gründung begleitet und aktiv unterstützt. „Wir freuen uns, mit Anja eine medien- und sprechererfahrene Journalistin an Bord zu haben, die nicht nur das digitale, sondern auch das inhaltliche Know-how mitbringt“, freut sich Hiller.

Nähere Informationen zum Verlag und seinem Programm unter: http://www.digitalpublishers.de

Pressekontakt:

Anja Kalischke-Bäuerle
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Neue Brücke 2, 70173 Stuttgart
Fon +49(0)711 184 220 20
Fax +49(0)711 184 220 00 akb@digitalpublishers.de
http://www.digitalpublishers.de
https://www.facebook.com/dpdigitalpublishers
https://twitter.com/dp_verlag

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144655/4608648
OTS: dp DIGITAL PUBLISHERS

Original-Content von: dp DIGITAL PUBLISHERS, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram