FOOD-Marken starten Aktionen in Zeiten von Corona

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) –

– ESSEN & TRINKEN und CHEFKOCH starten Aktion #stayathomeandcook – BEAT unterstützt die Gastronomieszene mit der Aktion #beatmagazinhilft

Die Corona-Krise zwingt die meisten von uns, ihre Zeit zuhause zu verbringen, viele arbeiten im Homeoffice und müssen ihre Kinder auch unter der Woche den ganzen Tag über versorgen. Die Marken der COI FOOD reagieren auf die Situation der Menschen in Zeiten der Corona-Krise. ESSEN & TRINKEN und CHEFKOCH rufen nun gemeinsam dazu auf, es sich Zuhause so gemütlich wie möglich zu machen und sich Zeit zum Kochen und Genießen zu nehmen.

Tägliche Hacks und Zuhause-Rezepte unter #stayathomeandcook

Die Vorratskammer ist voll mit Pasta, Mehl, Kartoffeln und Konserven? ESSEN & TRINKEN bietet die richtigen Tipps, damit es nicht jeden Tag Spaghetti mit Tomatensoße gibt – und wenn doch, dann wenigstens mit der besten Soße, die man aus Dosentomaten kochen kann. Unter #stayathomeandcook veröffentlicht ESSEN & TRINKEN ab sofort einen täglichen Newsletter mit den besten Rezepten für die Krise. Für den einen gibt es praktische und machbare Rezepte, die leicht gelingen und einfach gut schmecken. Für den anderen sind es ausgefallene Rezepte, für die man sich sonst nicht die Zeit nehmen würde. Dazu serviert die ESSEN & TRINKEN-Redaktion den Leser*innen und Nutzer*innen How-to-Videos sowie Tipps und Tricks, um die Zeit daheim kulinarisch geschmackvoll zu überbrücken. Als weitere Hilfestellung arbeitet die Redaktion an einem übersichtlichen Wochenplaner auf http://www.essen-und-trinken.de um seltener Lebensmittel einkaufen zu müssen: der Planer hält alle Zutaten für Hauptmahlzeiten der Woche parat. Planung ist bekanntlich (fast) alles. Zum Start geht es um die besten Rezepte mit Pasta, die jetzt jeder im Vorratsschrank hat.

Auch CHEFKOCH unterstützt seine Nutzer und ihre Familien mit jeder Menge schnellen und leckeren Rezepten für jeden Tag. Unter https://www.chefkoch.de/magazin/stay-at-home-and-cook gibt es ab sofort viele verschiedene Artikel mit Rezeptgalerien zu schnellen und abwechslungsreichen Gerichten. Ob Rezepte mit 5 Zutaten, Pasta-Rezepte unter 20 Minuten, schnelle Gerichte mit Kartoffeln oder Kochen mit Kindern – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch auf den Social-Media-Kanälen von CHEFKOCH gibt es tolle Rezept-Ideen: CHEFKOCH-Mitarbeiter geben Einblicke in ihre liebsten Homeoffice-Rezepte und rufen die Nutzer dazu auf, ihre Lieblings-Rezepte zu teilen.

BEAT unterstützt die Gastronomie mit der Aktion #beatmagazinhilft

Normalerweise berichtet BEAT über FOOD, TRAVEL, CHEFS – über die spannendsten neuen Restaurants in Deutschland, Europa und der Welt und die Menschen, die das alles so besonders machen. Nun schließen viele Betriebe wegen der Corona-Krise, sehen wirtschaftlich schweren Zeiten entgegen. BEAT möchte zumindest ein bisschen helfen. BEAT ruft Gastronomen dazu auf unter #beatmagazin, #beatmagazinhilft und #supportyourlocalrestaurant zu erzählen, wie sie mit der Krise umgehen. Bieten sie einen Lieferservice oder Gutscheine für zukünftige Restaurantbesuche an? Machen die Restaurants aus ihrem Restaurant eine Bäckerei, ein Lebensmittelgeschäft oder einen Versandhandel? Gebt ihr kostenlos Sauerteig-Starter ab oder kocht für Menschen, die nicht vor die Tür gehen können? Durch die Verlinkung und Erwähnung auf dem Instagram-Account möchte BEAT die Branche unterstützen.

Den ESSEN & TRINKEN-Newsletter #stayathomeandcook gibt es unter: https://www.essen-und-trinken.de/7-rtkl-newsletter

Beteiligte Marken an der #stayathomeandcook-Aktion sind: #essenundtrinken_magazin @essenundtrinken_magazin #BEEFmagazin @beef_magazin #beatmagazin @b_eat_magazin #chefkoch @chefkoch #chefkochmagazin @chefkoch_magazin #salonmagazin @salonmagazin #einfachhausgemacht @einfach_hausgemacht

Bildmaterial zu den unterschiedlichen Aktionen gibt es zum Download unter:

https://bit.ly/2WtjRg6 Passwort: food

Redaktioneller Hinweis:

GEMEINSAM GEGEN CORONA ist eine Initiative der Mediengruppe RTL, RTL Radio Deutschland und Gruner + Jahr sowie der Audio Alliance. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Die genannten Unternehmen sind Teil der Bertelsmann Content Alliance, zu der ebenfalls die UFA, die Verlagsgruppe Random House sowie das Musikunternehmen BMG gehören.

Pressekontakt:

Andrea Kramer
PR / Kommunikation COI FOOD
Telefon: 040 / 37 03 – 3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6562/4552356
OTS: Gruner + Jahr GmbH

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg...