„Krause kommt!“ zu Ildikó von Kürthy

Baden-Baden (ots) – Wie leben Promis privat: bunte Haustiertruppe, Hobbykeller und Sofa Deluxe? Auch in der Freizeit immer unterwegs? Vielleicht etwas von allem? Pierre M. Krause findet es in der SWR Reihe „Krause kommt!“ heraus, denn er quartiert sich eine Nacht bei ihnen ein. In der neuen Folge trifft der Moderator die Autorin und Journalistin Ildikó von Kürthy in Hamburg. Zu sehen am Freitag, 14. August 2020, um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Alle Folgen „Krause kommt“ sind aktuell in der ARD Mediathek abrufbar unter ardmediathek.de, oder über die „Krause kommt!“-Playlist im SWR Youtube-Channel der Reihe unter youtube.com.

Hund Hilde, Besuch auf dem Friedhof und jecke Karnevalskostüme Pierre M. Krause wird in dieser Folge zum Nordlicht und sagt „Moin Moin“ aus Hamburg. Hier wohnt die Autorin und Journalistin Ildikó von Kürthy mit ihrer Familie und der charmanten Hundedame Hilde. Zwei Tage lang lädt Ildikó Pierre zu sich nach Hause ein und zeigt ihm „ihre“ Hansestadt. Nach der obligatorischen Hausbegehung fahren die beiden auf den Friedhof, denn dieser Ort hat einen sehr emotionalen Bezug zum aktuellen Roman der Bestsellerautorin. Danach überrascht Pierre M. Krause die gebürtige Rheinländerin mit einem jecken Besuch in einem Karnevalsladen. So viel Verkleidung macht hungrig – Frau von Kürthy kennt natürlich die beste Adresse für ein schickes Abendessen!

Von Kürthys Inspirationsort, Dosenwerfen und intime Geständnisse Ein weiterer Ort bei der persönlichen Stadtführung: die Unibibliothek! Sie spielt eine große Rolle im Leben der Autorin, denn hier schreibt sie ihre beliebten Bücher. Die konzentrierte Atmosphäre an diesem Ort inspiriert sie. Im krassen Kontrast dazu gibt es im Anschluss noch einen Besuch auf dem „Hamburger Dom“ – inklusive Schmalzgebäck und Dosenwerfen. Warum Pierre M. Krause Angst vor der Übernachtung im Hause von Kürthy hat, weshalb sich die Schriftstellerin und der Moderator versprechen, für immer beim „Sie“ zu bleiben und aus welchem Grund Ildikó von Kürthy unbedingt einmal laut „Penis“ schreien will: Die Antworten darauf gibt es in dieser neuen Folge von „Krause kommt!“

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der „Harald Schmidt Show“. Er führt regelmäßig durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen sowie in der Reihe „Krause kommt!“. Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die Show „SWR3 latenight“, die seit 2016 „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ heißt. Für die Sendung „TV-Helden“ wurde ihm der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Zudem ist er Autor des Buchs „Hier kann man gut sitzen – Geschichten aus dem Schwarzwald“.

Sendung:

„Krause kommt! Ildikó von Kürthy“: Freitag, 14. August 2020, 23:30 SWR Fernsehen Alle Folgen in der ARD Mediathek unter: https://www.ardmediathek.de/ard/ oder im SWR Youtube-Channel unter: https://www.youtube.com/user/SWR

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter: http://swr.li/krause-kommt

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Telefon 07221 929 22285, grit.krueger@swr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4640653 OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram