Peter Wohlleben liest für Kinder – SWR und NDR streamen live

Baden-Baden (ots) – Der mit den Bäumen spricht: Wohlleben liest online in seiner Waldakademie

Im Rahmen der Aktion „live gelesen mit …“ von SWR und NDR werden ab Dienstag, 21. April, wieder Autorinnen und Autoren live aus ihren privaten Wohnzimmern für Kinder lesen. SWR und NDR streamen die Lesestunden bis Pfingsten jeweils dienstags und donnerstags ab 16.00 Uhr live auf ndr.de/livegelesen und SWRkindernetz.de, dem Facebook-Kanal des NDR Fernsehens sowie über den SWR Kindernetz Plus Youtube-Kanal (youtube.com/kindernetz).

Der bekannte Förster und Autor Peter Wohlleben, der auch ein Buch über Bäume für Kinder geschrieben hat, wird sich am Dienstag, 21. April, aus seiner Waldakademie live melden. Am Donnerstag, 23. April, liest Christian Tielmann aus seinem neuen Comic-Roman „Freaky Fahrstuhl“. Mit dabei sind unter anderem auch die Autorin Stefanie Taschinski („Familie Flickenteppich“), die Performance-Künstlerin Sybille Hein („Luca und Ludmilla“) sowie die Autor*innen Sven Gerhardt („Die Heuhaufen-Halunken“), Ute Krause („Die Musketiere“) und Ayse Bosse.

Lesestunden auch „on Demand“ verfügbar

Durch den Stream führen im Wechsel die „Tigerenten Club“-Moderatorin Muschda Sherzada sowie „Mikado“-Moderator Tim Berendonk. Im Anschluss stehen die Lesestunden On demand zur Verfügung, unter anderem über den SWR-Kindernetz Podcast. Das NDR Kinderradio „Mikado“ sendet Ausschnitte in seinem Sonderprogramm auf NDR Info Digital.

Autor*innen filmen sich selbst

Da auch bei der Produktion der Aktion der persönliche Kontakt zwischen Menschen so weit wie möglich vermieden werden soll, filmen sich die Autorinnen und Autoren bei diesem Experiment selbst. Die Technik, Übertragungswege und Regie stellen NDR und SWR zur Verfügung.

Weitere Informationen: https://www.kindernetz.de/livegelesen/

Informationen, auch unter: http://swr.li/vorleseaktion-fuer-kinder-peter-wohlleben-liest-live

Fotos über www.ARD-foto.de.

Newsletter „SWR vernetzt“ http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter FÜR EUCH DA #ZUSAMMENHALTEN

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929 23273, Bruno.geiler@swr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4575529 OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram