Starker Partner für Kultur und Kunst: MDR KLASSIK präsentiert neue Konzertsaison 2020/21 / Abonnements ab 14. April, Einzelkartenvorverkauf ab 1. Juni

Leipzig (ots) – Mit dem Antrittskonzert von Dennis Russell Davies beginnt am 27. September 2020 in Leipzig die MDR KLASSIK-Konzertsaison 2020/21, die der neue Chefdirigent des MDR-Sinfonieorchesters mit insgesamt elf Konzerten in Mitteldeutschland maßgeblich prägt. Zudem präsentieren die Musikerinnen und Musiker von MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor und MDR-Kinderchor an 27 Spielorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein breites Repertoire von großer Chorsinfonik bis hin zu intimer Kammermusik.

Programmdirektorin Dr. Katja Wildermuth: „Angesichts des Corona-Shutdowns, der das Kulturleben und vor allem die vielen freien Künstlerinnen und Künstler schwer trifft, wollen wir mehr als nur einen Ausblick auf die neue Saison geben. Wir wollen zugleich ein Signal der Verbundenheit und der Hoffnung setzen – für die Konzertfans wie auch als starker Partner für Künstlerinnen und Künstler, die als Gäste die große musikalische Vielfalt von MDR KLASSIK bereichern werden. Gemeinsam werden wir in dieser besonderen neuen Saison herausragende Konzerterlebnisse für die Musikbegeisterten in ganz Mitteldeutschland schaffen. Zugleich freuen wir uns auf die prägende Handschrift des neuen Chefdirigenten Dennis Russell Davies.“

MDR KLASSIK wird die Höhepunkte der neuen Saison schon vorab erlebbar machen: Musikerinnen und Musiker der MDR-Ensembles stellen die Konzerte in Videoclips musikalisch vor. Diese werden sowohl im Online-Konzertkalender als auch in den Sozialen Medien einzelne Themen hervorheben.

Die Sendung MDR KULTUR-Spezial vom 7. April stellt die MDR-Konzertsaison 2020/21 ab 18.05 Uhr im Radio ausführlich vor und kann anschließend online nachgehört werden.

Details zum neuen Programm von MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor und MDR-Kinderchor finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mdr-klassik.de

Pressekontakt:

MDR Klassik, Miriam Ritter, Tel.:0341 300 87 04, Miriam.Ritter@mdr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4566827
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram