Im ZDF: „Der Sommer nach dem Abitur“ – Komödie mit Bastian Pastewka

Mainz (ots) – Die Nostalgietour der einstigen Schulfreunde Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) wird zu einem mittelschweren Desaster: Die Komödie „Der Sommer nach dem Abitur“ läuft am Donnerstag, 25. Juni 2020, 20.15 Uhr, im ZDF. In der ZDFmediathek ist sie bereits eine Woche vorab – ab Donnerstag, 18. Juni 2020, 10.00 Uhr – für drei Monate in der ZDFmediathek abrufbar.

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband Madness geschafft haben, machen sich Alexander, Paul und Ole ein Vierteljahrhundert später in einem klapprigen Golf auf den Weg, das Versäumte nachzuholen – denn Madness geben erneut ein Konzert.

Doch die drei Schulfreunde von einst haben sich verändert, und so recht wollen der Pharmavertreter Alexander, der Hallodri Paul und der Ratgeberautor Ole nicht mehr zusammenpassen. Alexander reagiert hysterisch auf den Verlust seiner Tabletten, ist er doch mittlerweile selbst sein bester Kunde. Zudem vermasselt er Ole die Partie bei der Countrysängerin Stephanie (Pegah Ferydoni). Und dem ehemaligen Sonnyboy Paul droht eine saftige Gefängnisstrafe.

Gemeinsame Nächte im Zelt sind weit weniger amüsant als erwartet, und mit dem Konzert geht am Ende auch noch alles schief, denn die von Paul online erstandenen Tickets sind gefälscht. Doch die Verzweiflung währt nicht lange: In Babettes (Alessija Lause) Kneipe veranstalten die Jungs ihren eigenen Gig.

In weiteren Rollen spielen Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner, Julia Richter, Felix Knopp, Steffen Münster, Cyrill Berndt und andere. Regisseur Eoin Moore inszenierte das Drehbuch von Marc Terjung.

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 – 66985-180; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/dersommernachdemabitur

Für akkreditierte Journalisten steht der Film im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung.

Zur Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/der-sommer-nach-dem-abitur/

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4625172
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram