Das Erste: „Hubert ohne Staller“ – letzter Drehtag der neunten Staffel Achte Staffel ab 19. August wieder im Programm

München (ots) –

Letzte Klappe für den zweiten Teil der neunten Staffel: Nach einer Corona bedingten Unterbrechung, konnten nun die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen der beliebten Vorabendserie „Hubert ohne Staller“ abgeschlossen werden. Das schräge Ermittlerduo Franz Hubert (Christian Tramitz) und Reimund Girwidz (Michael Brandner) geht erneut in der oberbayerischen Traumlandschaft auf Verbrecherjagd. Natürlich immer unter Aufsicht des Adlerauges von Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau). Tatkräftig unterstützt werden die Wolfratshauser Polizisten dabei von ihren Kollegen im Revier Martin Riedl (Paul Sedlmeir) und Christina Bayer (Mitsou Jung).

Zu erwarten sind acht spannende neue Kriminalfälle zum Schmunzeln und Schaudern: Ein Jahrzehnte zurückliegendes Verbrechen führt in eine Seniorenresidenz, ein Giftmord sorgt für eine Leiche zum Kaffee, die Tochter der Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs wird bei einem Mord beinahe zum „Kollateralschaden“, Girwidz droht den Verführungskünsten eines Sektengurus zu erliegen und selbst vor einer Entführung von Frau Kaiser schrecken skrupellose Kriminelle nicht zurück! Dass die Kaffeemilch im neuen Revier nicht mehr aus dem Automaten kommt, erweist sich zudem als ähnlich lebensbedrohend wie Kochen im Internet oder der Aufenthalt in einem Reisebus. Mit anderen Worten, es gibt wieder viel zu tun für Hubert, Girwidz und ihre Kollegen!

Mit von der Partie sind weiterhin die gewissenhafte Pathologin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke) und der etwas halbscharige Gewerbetreibende Yazid (Hannes Ringlstetter), der vorübergehend das Café Rattlinger von Barbara Hansen (Monika Gruber) übernimmt. Das kleine Bäckerei-Café ist nach wie vor der Ort par excellence, um Tratsch und Klatsch und so manche wichtige Information in Sachen Ermittlung weiterzutragen.

Ab Mittwoch, 19. August, ist die achte Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz um 18:50 Uhr wieder im Programm. Die acht neuen Folgen der neunten Staffel schließen sich dann im vierten Quartal im Ersten an.

„Hubert ohne Staller“ ist eine Produktion der Leonine Studios und der Entertainment Factory im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Produzent ist Oliver Mielke, Executive Producer ist Bettina Ricklefs (BR). Die Redaktion liegt bei Elmar Jaeger (BR). Die Headwriter sind Philip Kaetner und Oliver Mielke. Die Drehbücher zum zweiten Teil der neunen Staffel stammen von Philip Kaetner, Thomas Kämpf, Hansjörg Nessensohn und Ben Brummer, Regie führte Carsten Fiebeler.

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Presse und Information Das Erste
Dr. Lars Jacob, Tel.: 089/5900 42898,
E-Mail: lars.jacob@daserste.de
ana radica ! Presse Organisation
Ulrike Körner, Tel.: 089/23 66 120
E-Mail: ulrikekoerner@ana-radica-presse.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4640053
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram