ZDF dreht „Herzkino“-Film „Ein Sommer auf Elba“

Mainz (ots) – Noch bevor der Urlaub mit ihrem Ex-Mann und den beiden Teenager-Söhnen richtig losgegangen ist, hat Maja (Regula Grauwiller) in „Ein Sommer auf Elba“ schon die Nase voll. Kurzerhand ergreift sie die Flucht und tut endlich etwas für sich selbst. Seit Montag, 29. Juni 2020, entsteht das ZDF-„Herzkino“-Melodram auf Elba. Neben Regula Grauwiller stehen Robert Schupp, Janek Rieke, Levis Kachel, Henry Horn und andere vor der Kamera. Regie führt Jophi Ries nach dem Drehbuch von Birgit Maiwald.

Obwohl Maja und Thorsten (Janek Rieke) geschieden sind, machen sie einmal im Jahr mit ihren Teenager-Söhnen gemeinsam Urlaub. Theoretisch eine schöne Idee, doch die Realität sieht leider anders aus. Denn kaum ist Maja auf Elba angekommen, muss Thorsten beruflich zurück nach Deutschland – und das ohne jegliche Absprache. Auch die Söhne Anton (Henry Horn) und Erik (Levis Kachel) bringen Maja zum Verzweifeln: Alles, wofür sie sich interessieren, sind ihre Smartphones und funktionierendes WLAN. Majas Bemühungen, endlich gemeinsam etwas zu unternehmen, bügeln die drei Männer gekonnt ab. Doch dieses Mal reicht es Maja: In einem Anflug von Rebellion folgt sie der Einladung des sympathischen Lorenzos (Robert Schupp) und verschwindet aus dem Leben ihrer Familie. Bei Lorenzo, der auf seinem Glamping-Platz glamouröse Camping-Unterkünfte vermietet, fällt es Maja nicht allzu schwer, ihren Ex-Mann und die Söhne ein bisschen zappeln zu lassen.

„Ein Sommer auf Elba“ wird im Auftrag des ZDF von der Ariane Krampe Filmproduktion GmbH (Produzentin: Ariane Krampe) produziert. Verantwortliche Redakteurinnen im ZDF sind Rita Nasser und Beate Bramstedt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 24. Juli 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12154, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einsommer

„Herzkino“ im ZDF: https://herzkino.zdf.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4642256
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram