Neue Reportagereihe startet mit „Was kostet: Pizza?“ im SWR Fernsehen

Stuttgart (ots) – Erste Folge des SWR Reportageformats „Was kostet: Pizza?“ mit Johannes Zenglein am Dienstag, 14. Juli 2020, 21 Uhr bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek

Salami und Margherita sind die Pizzafavoriten der Deutschen. Was die Pizzen bei verschiedenen Anbietern kosten, und wie viel Geld die Menschen dafür ausgeben wollen, zeigt SWR Moderator Johannes Zenglein in der ersten Folge der neuen sechsteiligen Reihe „Was kostet: …?“ im SWR Fernsehen. Der Moderator blickt hinter die Kulissen der Tiefkühlproduktion, backt Pizza im Food-Truck und heuert bei einem Lieferservice an. Welche Zubereitungsart schmeckt am besten? Reportage „Was kostet: Pizza?“ am Dienstag, 14. Juli 2020 um 21 Uhr bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf dem Marktcheck-Youtube-Kanal.

„Was kostet: …?“ checkt beliebte Produkte im Südwesten Im Supermarkt, Internet oder auf Reisen sind Verbraucher*innen täglich mit vielen Preisen konfrontiert. Meist ist jedoch nicht ersichtlich, wie sie zustande kommen. In „Was kostet: …?“ ist SWR Moderator Johannes Zenglein im Südwesten unterwegs und zeigt, was beliebte Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse kosten. Dabei geht er der Frage nach, wie sich die Preise von beispielsweise E-Bikes und Fluss-Kreuzfahrten zusammensetzen.

Preiszusammensetzung, Hintergründe und Selbstversuche Neben den Gesamtkosten untersucht Johannes Zenglein auch die Einzelaspekte der Preiszusammensetzung und prüft die Hintergründe. Dafür hakt er bei Unternehmen, Produzenten*innen oder Experten*innen nach und unternimmt, wo immer er kann, einen Selbstversuch.

Weitere Folgen der SWR Verbraucherreihe

Reportagen der sechsteiligen Reihe werden dienstags von 21 bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt:

„Was kostet: Urlaub mit dem Wohnmobil?“ (21. Juli) „Was kosten: E-Bikes?“ (28. Juli) „Was kostet: Honig?“ (20. Oktober) „Was kostet: Schokolade?“ (27. Oktober)

ARD Mediathek: Die Folgen sind jeweils ein Jahr lang in der ARD Mediathek unter www.ardmediathek.de/swr/ verfügbar.

Außerdem bei Youtube unter www.youtube.com/marktcheck

Fotos: www.ARD-Foto.de

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter http://swr.li/swr-was-kostet-pizza

Pressekontakt: Katja Matschinski, 0711 929 11030, kommunikation@SWR.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7169/4646160 OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram