Lars Beckers „Nachtschicht – Cash & Carry“ im ZDF

Mainz (ots) – Die Krimireihe von Autor und Regisseur Lars Becker um ein Team vom Hamburger Kriminaldauerdienst hat mittlerweile Kultstatus erlangt. Im 16. Film „Nachtschicht – Cash & Carry“ müssen Erichsen (Armin Rohde) und seine KDD-Kollegen (Barbara Auer, Tedros Teclebrhan, Minh-Khai Phan-Thi und Özgür Karadeniz) nicht nur einen Polizistenmörder und seinen Komplizen fassen, sondern auch eine Kollegin davon abhalten, Selbstjustiz zu üben. Der Krimi läuft am Montag, 4. Mai 2020, 20.15 Uhr, als „Fernsehfilm der Woche“ im ZDF und ist ab sofort in der ZDFmediathek abrufbar.

Eine Einkaufsstraße wird gesperrt, mitten in der Nacht. Unter den umgeleiteten Autos ist auch ein Streifenwagen. Darin sitzen Harry Tönnies (Benno Fürmann) und seine Partnerin Milla (Friederike Becht). Harry ahnt sofort, dass die Sperrung nicht angemeldet ist. Er fährt rechts ran und verlangt Auskunft. Der „Mann vom Straßenverkehrsamt“ heißt eigentlich Balou (Klismann Lefaza Jovete) und ist der Komplize von Norman (Pit Bukowski), der unweit der Straßensperre in einem Gabelstapler hockt und einen Geldautomaten aus der Wand reißt. Sobald dieser auf einem Kleinlaster verladen ist, rasen Balou und Norman mit dem Geld davon. Harry und Milla nehmen die Verfolgung auf. Beim Versuch, die Diebe festzusetzen, wird Harry erschossen und stirbt in Millas Armen. Norman und Balou können mit der Beute flüchten. Erichsen und seine Kollegen vom KDD übernehmen den Fall.

In weiteren Rollen spielen Maximilian Brückner, Nadeshda Brennicke, Hassan Akkouch, Lorna Ishema, Albrecht Ganskopf, Liz Baffoe und andere.

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 – 66985-180; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/nachtschicht

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/nachtschicht-cash-carry/

„Nachtschicht – Cash & Carry“ in der ZDFmediathek: https://zdf.de/serien/nachtschicht/nachtschicht—cash–carry-100.html

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4581724
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram