ZDF-Free-TV-Premiere: „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“

Mainz (ots) – Der Abenteuerfilm für Kinder „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ basiert auf dem Kinderbuchklassiker von Boy Lornsen. Das ZDF zeigt die Free-TV-Premiere des Realfilms am Freitag, 1. Mai 2020, 8.45 Uhr. Nach der Ausstrahlung ist der Film sieben Tage lang in der ZDFmediathek abrufbar. Unter der Regie von Wolfgang Groos spielen Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Jördis Triebel, Ralph Caspers, Friedrich Mücke und viele andere.

Tobbi Findteisen (Arsseni Bultmann) lebt mit seinen Eltern (Jördis Triebel, Ralph Caspers) in der beschaulichen Kleinstadt Tütermoor. Der Junge ist ein begeisterter Tüftler und Erfinder, baut in der Garage seine Erfindungen auch selbst zusammen. Die Eltern sind besorgt, weil ihr Sohn keine echten Freunde hat und viel Zeit allein verbringt. Eines Nachts wird Tobbi auf einem Feld beinahe von einem abstürzenden Metallklotz erschlagen, der einen Riesenkrater hinterlässt. Im Krater befindet sich ein Metallkasten, den Tobbi mit nach Hause nimmt. Als er versucht, den Kasten aufzubohren, verwandelt sich dieser in den kleinen hungrigen Roboter Robbi, der von seinen Eltern getrennt wurde. Tobbi will Robbi helfen, wieder zu seinen Eltern zu finden. Die beiden bauen ein Gefährt, das fahren, fliegen und schwimmen kann: das „Fliewatüüt“. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Nordpol, von wo Robbi ein Notsignal seiner Eltern erhält. Auf ihrer langen Reise haben Robbi und Tobbi eine Reihe seltsamer Begegnungen.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 – 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/robbitobbiunddasfliewatueuet

„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ steht für akkreditierte Journalisten zur Ansicht im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung.

Die Videos in der ZDFmediathek sind zum Embedding freigegeben. Weitere Informationen: https://kurz.zdf.de/Gb7B/

https://instagram.com/ZDFmediathek

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4583228
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram