SKODA AUTO hat die Produktion in den tschechischen Werken wieder aufgenommen

Mladá Boleslav (ots) – – Wiederanlauf der Automobil- und Komponentenfertigung 39 Tage nach dem Shutdown am 18. März

– Umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen schützen die Gesundheit der Beschäftigten

Heute morgen um 6.00 Uhr ist an den drei tschechischen Produktionsstandorten von SKODA AUTO die Produktion wieder angelaufen. In Absprache mit der Gewerkschaft KOVO wurde in den Werken Mladá Boleslav, Kvasiny und Vrchlabí die Fertigung von Fahrzeugen und Komponenten wieder aufgenommen. Umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen schützen die Gesundheit der Beschäftigten.

Am 18. März 2020 hatte SKODA AUTO die Produktion an seinen tschechischen Standorten heruntergefahren, um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken. 39 Tage nach der vorübergehenden Schließung der Werke wird die Fertigung seit heute Morgen um 6:00 Uhr fortgesetzt.

Zu den umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen gehört unter anderem die Ausstattung der Beschäftigten entweder mit Schutzmasken für Mund und Nase oder mit Atemmasken. SKODA AUTO stellt ausreichend Desinfektionsmittel bereit und weist mit Aushängen auf grundlegende Vorsichtsmaßnahmen wie das Einhalten eines ausreichenden Abstands zu anderen Personen, den Verzicht auf den Handschlag, das regelmäßige Händewaschen oder Desinfizieren sowie ’sicheres‘ Husten und Niesen hin. Darüber hinaus wird beim Betreten des Werksgeländes stichprobenartig die Körpertemperatur gemessen.

SKODA AUTO informiert seine Belegschaft an allen Standorten in der Tschechischen Republik mit Flugblättern und Aushängen sowie über verschiedene digitale Kanäle über die Schutzmaßnahmen. Parallel machen Führungskräfte und Meister ihre Teams mit den spezifischen Sicherheitsvorkehrungen für ihre jeweiligen Abteilungen vertraut.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4581512
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur rechtssicheren Autoverschrottung in Krefeld: So vermeiden Sie rechtliche Fallen

Die rechtssichere Autoverschrottung in Krefeld erfordert genaue Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen und Abläufe. Das Verständnis der einzelnen Schritte kann helfen, rechtliche Schwierigkeiten zu umgehen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie sicher und effizient Ihr Fahrzeug verschrotten können.

Comments

Same Category

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur rechtssicheren Autoverschrottung in Krefeld: So vermeiden Sie rechtliche Fallen

Die rechtssichere Autoverschrottung in Krefeld erfordert genaue Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen und Abläufe. Das Verständnis der einzelnen Schritte kann helfen, rechtliche Schwierigkeiten zu umgehen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie sicher und effizient Ihr Fahrzeug verschrotten können.

Nachhaltigkeit und Autoverschrottung: So trägt die richtige Entsorgung zur Umweltverbesserung bei

Die nachhaltige Autoverschrottung ist ein zentraler Aspekt im Umweltschutz und Ressourcenschutz. In diesem Artikel erfahren Sie, wie die richtige Entsorgung von Fahrzeugen zur Verbesserung der Umwelt beiträgt und welche positiven Auswirkungen Recycling hat. Informieren Sie sich über den virtösen Kreislauf der Materialien und ihre Rolle in der Wirtschaft.

Die Rolle von Umweltauflagen bei der Autoverschrottung: Wie gesetzliche Regelungen die Entsorgung in Frechen beeinflussen

In diesem Artikel wird erläutert, wie Umweltauflagen die Praktiken der Autoverschrottung in Frechen beeinflussen. Der Fokus liegt auf den gesetzlichen Regelungen, die Fahrzeughalter und Entsorgungsunternehmen betreffen. Verstehen Sie die Relevanz von Umweltvorschriften für die Branche.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram