75 Jahre Kriegsende: „Finsterzeit“ ab 23. April im Buchhandel

Reinach (ots) – Es ist schon einmal geschehen und es kann jederzeit wieder geschehen.

Der 75. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai wird wohl viele Menschen nicht mehr groß berühren: Zu lange her, zu weit weg, zu abstrakt. Ein bis heute unfassbares Ereignis der Weltgeschichte, das sich niemals wiederholen wird. So dachten wohl alle.

Doch was vor kurzem noch undenkbar schien, ist eingetreten und dürfte derzeit manche erschaudern lassen ob der Parallelen: Ganze Völker in Lebensgefahr, Versammlungsverbote, Ausgangssperren und eine Wirtschaft, die ins Chaos zu stürzen droht. Wohl ähnlich fühlte sich auch das Frühjahr 1945 an: Höhepunkt einer Entwicklung, die in den 1930er Jahren begann und schreckliche Despoten und Diktaturen an die Macht spülte.

Damit das, was einst geschah nicht vergessen wird, bringt der Riverfield Verlag ein wohl einzigartiges Buch zum Thema Drittes Reich heraus. „Finsterzeit“ heißt das Werk, das in ganz neuer Weise an jene Zeit erinnert. Das Buch überschreitet keine Grenzen, hebt nicht den Zeigefinger. Es kommt zeitgemäß daher, will Wesentliches kompakt vermitteln und Vergangenes verstehen helfen. Mit der markanten Bildsprache einer Graphic-Novel berührt der eindringliche Text und zeigt die Zusammenhänge, um die Gegenwart besser einordnen zu können.

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Buch über die schwärzeste Zeit in Europa und der Welt, das die damaligen Geschehnisse auf eine völlige neue Art und Weise vermittelt. Für Eltern eine gute Investition – und vielleicht nötig, um Jugendlichen die Augen zu öffnen, auf dass sie Gegenwärtiges besser deuten können. Denn die Älteren ahnen: Es ist schon einmal geschehen, also kann es wieder geschehen.

Ein hochaktuelles Buch für alle, die für Toleranz, Freiheit und Demokratie sind und letztlich auch ein Stück Zeitgeschichte das in jedes Familienregal gehört.

Download Cover- und Autorenfotos: https://riverfield-verlag.ch/Mediathek

Finsterzeit , Broschur, 96 Seiten, farbig illustriert, EUR 12,00 (DE), EUR 12,40 (A), ISBN: 978-3-9524640-9-0

Pressekontakt:

Alfonso Pecorelli, Riverfield Verlag GmbH,
mailto:medien@riverfield-verlag.ch,
http://www.riverfield-verlag.ch

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136201/4574774
OTS: Riverfield Verlag GmbH

Original-Content von: Riverfield Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram