Das Erste: „Rote Rosen“: Neue Folgen wieder ab 6. Juli 2020 im Ersten

München (ots) –

Special am 3. Juli lässt das bisher Geschehene Revue passieren

Am Montag, 6. Juli 2020, blühen die „Roten Rosen“ wieder auf. Dann wird das 17. Kapitel der Daily Novela aus Lüneburg mit der Folge 3131 fortgesetzt. Vor dem Restart bringt am Freitag, 3. Juli, zur gewohnten Sendezeit ein Special in Erinnerung, was in der laufenden Staffel bisher geschah: Astrid und Alex – eine Liebe in Turbulenzen.

Wegen der Corona-Beschränkungen waren die Dreharbeiten für die „Roten Rosen“ am 23. März für fünf Wochen unterbrochen worden. Seit dem 27. April wird unter Einhaltung besonderer Sicherheitsmaßnahmen wieder gedreht. In der Zwischenzeit zeigt Das Erste die Anfänge der Serie ab Episode 1.

In den ersten neuen Folgen haben Astrid (Claudia Schmutzler), Pia (Clara Apel) und Alex (Philipp Oliver Baumgarten) eine Idee, wie der Ziegenhof vor der drohenden Zwangsversteigerung gerettet werden kann. Judith (Katrin Ingendoh) sieht die neue Nähe, die zwischen Alex und Astrid entsteht, mit Argwohn und schlägt zurück. Sie holt den kleinen Oskar unabgesprochen von der Kita ab und verschwindet mit ihm. Torben (Joachim Kretzer) und Amelies (Lara-Isabelle Rentinck) romantisches Intermezzo wird abrupt unterbrochen. Doch dann erhält Amelie, die sich inzwischen mehr als einen Flirt mit Torben vorstellen kann, eine verführerische Einladung.

Ab Folge 3133 (Sendetermin: voraussichtlich am 8. Juli 2020) spielt Arne Rudolf, bekannt aus der „Lindenstraße“, die Rolle des David Wagner an der Seite von Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) und Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) in der noblen Männer-WG auf Gut Flickenschild. Zunächst muss David einiges an Misstrauen ihm gegenüber aus dem Weg räumen, als er mit seinem Campingbus vorfährt und großes Interesse an dem historischen Gutshof bekundet. Aber sein Interesse an Günter geht deutlich über die Geschichte des Gutshofes hinaus…

„Rote Rosen“ ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft (Produzent: Emmo Lempert) im Auftrag der ARD für Das Erste. Die Redaktion haben Meibrit Ahrens und Frida Steimer (beide NDR). „Rote Rosen“ , montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
DZ! Kommunikation, Tel: 030/3101 88 66,
Dieter Zurstraßen, Tel: 0160/4798 370, E-Mail: dz@dz-kommunikation.de
oder am Set: Daniela Behns, Tel: 04131/886 340,
E-Mail: dbehns@rote-rosen.tv

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4609582
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram