„Der Film war sehr gut, verkaufte sich aber katastrophal“ – Regisseur Uwe Boll über seinen Weg zum Filmemacher exklusiv im „Festival der Liebe“-Podcast

München (ots) – Kai zählt auf: „Wolfgang Petersen, Roland Emmerich und dann kommt auch schon Uwe Boll!“. Er ist einer der berühmtesten deutschen Regisseure und Filmproduzenten, die weltweit gearbeitet haben. Uwe Boll hat die nischigen Genre-Filme und vor allem die Videospiel-Verfilmungen wie „Alone in the Dark“ oder „BloodRayne“ zu seinem Repertoire erklärt. Filme, mit großem Cast und großem Budget.

Für Boll stellte sich nie die Frage nach fehlender Motivation. Im Gegenteil. Uwe Boll ist ein Typ, der mit dem Kopf durch die Wand geht und er hat seine berufliche Passion Filme zu drehen, stets stoisch verfolgt. Daraus resultierte später aber auch eine seiner größten Qualifikation – die, niemals aufzugeben. Vor allem in den Nullerjahren dominierte Boll in der Filmwirtschaft und hat gedreht, gedreht und noch mehr gedreht. Nahezu alle Drehbuchstoffe, die ihm vor die Kameralinse kamen, hat er filmreif verarbeitet.

Uwe Boll ganz persönlich, über Achtung und Missachtung seiner Werke, über sein gefühltes und sein wahres Alter und über Vision und Illusion in der Filmwirtschaft. Das alles und noch viel mehr, in einer neuen Folge von Festival der Liebe – der Podcast. Jetzt reinhören auf Spotify (https://open.spotify.com/show/0rFZIHzB8hH7CCFimwcaPA) , iTunes (https://podcasts.apple.com/us/podcast/festival-der-liebe/id1461458836) oder Podigee (https://podcastdcf6cc.podigee.io/22-festival-der-liebe-uwe-boll) !

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4579613
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram