Ein wunderbar vielseitiges Dankeschön: RTLZWEI-Zuschauer verneigen sich vor allen Helfern in der Krise / #gemeinsamgegencorona bei RTLZWEI

München (ots) –

– TV-Sender veröffentlicht extralangen Trailer mit Einsendungen der Zuschauer – Weitere Maßnahmen mit Promi-Unterstützung On Air und in Social Media – Alle Produktionen sollen ermuntern und bestärken, die Krise gemeinsam zu meistern

RTLZWEI lässt nicht nur Sendergesichter im Reportage-Special „Corona-Zeit“ zu Wort kommen (Do. 21:15 Uhr), sondern gibt auch den eigenen Zuschauern eine Stimme. So wurden RTLZWEI-Fans dazu aufgerufen, ihren ganz persönlichen Helden „Danke“ zu sagen. Hunderte sind diesem Aufruf gefolgt und haben die verschiedensten Berufe und Berufsgruppen für den längsten „Danke-Trailer“ überhaupt eingereicht. Weitere Botschaften, die in diesen Zeiten Mut machen, trägt der Sender mit neuen Trailern, Werbetrennern und Social Media Items vor – und das mit starker Promi-Unterstützung.

Viele Menschen halten unsere Gesellschaft in der aktuellen Krise in Gang. Ihnen wird Dank zuteil, im Kleinen wie im Großen. Die wahrscheinlich größte Sammlung fasst RTL ZWEI nun in einem 120-sekündigen Trailer zusammen und strahlt sie zur besten Sendezeit aus. Am Donnerstagabend – während der Reportage „Corona-Zeit – Wie RTLZWEI Stars jetzt leben“ zeigt der Sender den Trailer erstmals.

Der Dank der RTL ZWEI -Zuschauer gilt all jenen Menschen und Berufsgruppen, die Tag für Tag selbstlos und unbeirrt weitermachen und für uns und unsere täglichen Bedürfnisse da sind. Weil eine solche Liste eigentlich immer unvollständig ist, hatte der Sender seine Zuschauer aufgerufen, ihre Dankeswünsche einzusenden. Hunderte Berufsgruppen erhalten mit dem Danke-Trailer eine innige Verneigung und den gebührenden Applaus – untermalt von Pietro Lombardis Nummer-Eins-Hit „Phänomenal“ in einer gefühlvollen Akustik-Version.

Weitere On-Air und Online-Flächen belegt RTL ZWEI mit positiven Botschaften rund um die Corona-Krise – und das mit prominenter Unterstützung: Im Rahmen der Aktion #gemeinsamgegencorona treten zahlreiche Sendergesichter auf den Plan und bespielen Trailer und Social Media Items. Ob „Papa Joe“ Lutz Schweigel oder Liza Waschke, „Schmidti“ und „Krätze“ (alle „Berlin – Tag & Nacht“), Carolina Noeding und Danny Liedtke („Köln 50667“) oder die Geissens, Manuela Reimann, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bis hin zu „Love-Island“-Liebling Melissa: Die Reality-Stars machen den Zuschauern Mut, das Beste aus unser aller Situation zu machen, geben aber auch sehr unterhaltsam Einblick in ihren Alltag in Corona-Zeiten.

Zusätzlich setzt RTL ZWEI auch Werbetrenner ein, um die emotionalen Apelle und Ratschläge der Protagonisten zu transportieren. Diesen positiven Botschaften wie zum Beispiel „Vergesst Oma und Opa nicht“ verleihen die Darsteller aus „Köln 50667“, „Krass Schule“ und „Berlin – Tag und Nacht“ mit vielen sehr individuellen Clips bildstarken Ausdruck. Mit dabei sind unter anderem die Reality-Soap-Stars Luise-Isabell Matejczyk, Daniel Peukmann und Christoph Oberheide. Außerdem mit von der Partie sind Janina Andre, Alexander Freund, Marcel Maurice Neue, Martin Wernicke und viele weitere Sendergesichter.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4563004
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram