Er qualmte sich im Knast bis zum Neuen Testament / Wilhelm Buntz, der „Bibelraucher“, in „Bibel TV das Gespräch“ am 11. Mai um 21.50 Uhr (Wiederholung am 12. Mai, 11.30 Uhr)

Hamburg (ots) – Die Anklage listete 148 Straftaten, das Urteil: 14 Jahre Gefängnis plus Sicherheitsverwahrung. Als Wilhelm Buntz 1983 allein in seiner Arrestzelle einsaß, griff er zur Bibel. Die dünnen Seiten las er „mit Hohn“ – und nutzte sie dann als Zigarettenpapier. So qualmte er sich bis zum Neuen Testament. Innerhalb von 6 Jahren habe er „das Alte Testament verraucht“, so Buntz in der Sendung „Bibel TV das Gespräch“, die am 11. Mai um 21.50 Uhr gesendet wird. Geraucht habe er „bis zur Bergpredigt“. Doch die Zeilen im Matthäusevangelium: „Ihr seid das Salz der Erde“, hätten ihn stutzig gemacht. Er ließ sich auf die Bibelworte ein und begann sich zu fragen: Was heißt das für mein Leben? „Ich war bitteres Gift“, gestand er sich ein und las weiter.

Im Gespräch mit Wolfgang Severin erklärt Buntz, wie er zum Glauben fand. Er, der Rebell, der Kriminelle, der voller Gewalt und Wut war, las das Wort Gottes und kam mit dem Herrn ins Gespräch. „Ich las weiter, besuchte die Gottesdienste und sprach mit Gott. Man unterstellte mir, dass ich mein Interesse am Glauben nur spiele“, erinnert sich Buntz. Doch das Misstrauen der anderen stärkte ihn in seinem Vertrauen zu Gott.

Er las vom „Bekenntnis der Sünden“ und begann sich aller seiner Sünden bewusst zu werden. Und er bat um Vergebung vor den Menschen und vor Gott. „Ich liebe das Wort Gottes!“, so Buntz: „Ich lebe seit 35 Jahren in Freiheit, weil Jesus gnädig war.“

Das Glaubenszeugnis des „Bibelrauchers“ Wilhelm Buntz am 11. Mai um 21.50 Uhr bei Bibel TV.

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel, DVB-T2, und IP-TV sowie als Livestream im Web und über die Bibel TV App. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

http://www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de http://www.bibeltv.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/55188/4583713
OTS: Bibel TV

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram