#gemeinsamzuhause: Die Welt vom Kinderzimmer aus entdecken / Umfangreiches Online-Angebot auf kika.de und im KiKA-Player

Erfurt (ots) – KiKA bietet unter #gemeinsamzuhause auf allen Plattformen umfangreiche Angebote für eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause. Täglich gibt es auf https://www.kika.de/gemeinsam-zuhause/gemeinsam-zuhause-102.html und im KiKA-Player Neues zu entdecken: Spiele, Rätsel, Bastel- und DIY-Anleitungen, Wissenswertes und natürlich sind Lieblingsserien und -filme sowie Dokumentationen und Wissensformate gebündelt bereitgestellt.

#Gemeinsam – besser.wissen

Kinder haben großen Spaß daran, Neues zu entdecken und die Welt zu verstehen. Mit hochwertigen Magazinen, spannenden Dokumentationen, mitreißenden Quizformaten liefert KiKA auf kika.de und im KiKA-Player Aha-Momente und Antworten auf ‚Wieso?‘, ‚Weshalb?‘ und ‚Warum?‘. Wissenshäppchen für Zwischendurch bietet das Geschichtsformat „Triff…“ (KiKA) mit kurzen animierten Clips zu berühmten Wissenschaftlerinnen.

#Gemeinsam in die Welt schauen

Einen Blick über den Tellerrand ermöglichen die Dokumentations-Reihen „Schau in meine Welt“ (hr/KiKA/MDR/SWR/rbb/Radio Bremen) und „stark!“ (ZDF), in denen außergewöhnliche Protagonist*innen aus der ganzen Welt ihre Geschichte erzählen. Gebündelt auf https://www.kika.de/gemeinsam-zuhause/best-off-schau-in-meine-welt-100.html können Zuschauer*innen neue Lebenswelten entdecken. Das bringt die Welt näher zusammen und macht sie erlebbar.

#Gemeinsam spielen, basteln und ausprobieren

Auf kika.de finden Nutzer*innen abwechslungsreiche Spiele, Experimente, Bastelvorlagen und DIY-Ideen: Mit „Annedroids“ (KiKA) kann man zum Beispiel spielerisch Grundlagen des Programmierens lernen, gemeinsam mit den Erfinderkindern „Bitz & Bob“ (KiKA) Experimente zu Hause nachmachen und mit Jess und Ben von „KiKA LIVE“ (KiKA) Knetseife herstellen.

#gemeinsamzuhause bietet Orientierung in dieser besonderen Situation für Kinder aller Altersgruppen und Eltern. Auf allen Plattformen informiert und unterhält KiKA während der Corona-Krise. Alle Informationen zu #gemeinsamzuhause finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de. (https://kika-presse.de)

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4557949
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram