„KiKA kommt zu dir!“ 2020: Die Gewinner*innen stehen fest / Zehn Kinder dürfen sich auf einen exklusiven Videochat mit den KiKA-Stars freuen

Erfurt (ots) – Einmal Singa und Juri aus dem „KiKA-Baumhaus“ (KiKA) kennenlernen und in Ruhe mit ihnen quatschen – bei „KiKA kommt zu dir!“ ist das möglich! Die zehn Gewinner*innen der besonderen Mitmach-Aktion stehen fest. Sie dürfen sich auf einen persönlichen Videochat mit den beiden Moderator*innen freuen. Die schönsten Momente zeigt KiKA am 3. Juni um 18:47 Uhr im „KiKA-Baumhaus“.

Die Mitmach-Aktion „KiKA kommt zu dir!“ steht für einmalige Erlebnisse mit den KiKA-Stars. Aufgrund der Corona-Pandemie können die Kinder in diesem Jahr zwar nicht zu Hause besucht werden, aber per Videochat kommen Singa und Juri dennoch direkt ins heimische Kinderzimmer, um #Gemeinsamzuhause zu quatschen, zu basteln und zu singen.

Weit über 500 von Kindern selbstgestaltete Frühlingsbilder sind bis zum 11. Mai bei KiKA eingegangen. Zehn Kinder dürfen sich auf ihren persönlichen Videochat mit den „Baumhaus“-Stars freuen. Ihre Einreichungen sind in einer Bildergalerie auf https://www.kika.de/kika-kommt-zu-dir/baumhaus/aktionsseite-baumhaus100.html zu sehen.

Die zehn Gewinner*innen sind:

Nia, 6 Jahre, aus Mecklenburg-Vorpommern

Charlotte, 6 Jahre, aus Sachsen-Anhalt

Erik, 6 Jahre, aus Brandenburg

Nick, 5 Jahre, aus Niedersachsen

Maya, 6 Jahre, aus dem Saarland

Simon, 6 Jahre, aus Bayern

Lennox, 5 Jahre, aus Baden-Württemberg

Helena, 8 Jahre, aus Nordrhein-Westfalen

Lina, 5 Jahre, aus Nordrhein-Westfalen

Fenja, 5 Jahre, aus Nordrhein-Westfalen

Die fünfjährige Lina freut sich darauf, Singa und Juri ihre Bastelsachen zu zeigen und gemeinsam mit den beiden etwas zu gestalten. Charlotte, sechs Jahre alt, möchte die beiden Moderator*innen etwas über ihre Familien fragen und Maya, ebenfalls sechs Jahre, möchte wissen, was die beiden machen, wenn sie nicht im „Baumhaus“ bei KiKA sind.

Eine Auflösung der Mitmach-Aktion mit den schönsten Momenten der Kinder mit Singa und Juri gibt es in der „KiKA-Baumhaus“-Sendung am 3. Juni 2020 um 18:47 Uhr sowie auf kika.de und kikaninchen.de.

Alle Informationen zu „KiKA kommt zu dir!“ gibt es auf https://www.kika.de/kika-kommt-zu-dir/baumhaus/aktionsseite-baumhaus100.html . Informationen zum „KiKA-Baumhaus“ sind in der Presselounge unter https://www.kika-presse.de/ abrufbar.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4599852
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram