KREATIVTAG – Living-Marken starten neues Event rund um Kreativität und Achtsamkeit

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) –

* Am 18. April im G+J Verlagshaus am Baumwall
* FLOW, HYGGE, HOLLY und MEET THE WORLD präsentieren Facetten der Kreativität
* Besonderes Highlight: Das „hygge-Haus“ live vor Ort zum Thema „Wohnraum der Zu
kunft“

Immer mehr Menschen sehnen sich danach, wieder etwas mit den eigenen Händen zu
gestalten, vom stressigen Alltag zu entschleunigen und ein achtsames und
nachhaltiges Leben zu führen. Die Living- und Mindstyle-Marken FLOW, HYGGE und
HOLLY laden gemeinsam mit MEET THE WORLD – CREATE erstmals 450 interessierte
Leser*innen und Kreativ-Fans zu einem neuen Event-Format ein: Beim KREATIVTAG am
18. April im G+J Verlagshaus am Baumwall dreht sich einen Tag lang alles um das
Thema Kreativität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit.

Die Besucher*innen haben die Möglichkeit ihre Kreativität in allen Facetten zu
entdecken, verschiedene Gestaltungstechniken auszuprobieren und mit der
Redaktion und vielen spannenden Gästen aus der DIY- und Achtsamkeits-Szene ins
Gespräch zu kommen. Es erwartet sie ein umfangreiches Programm mit über 60
Workshops und Impulsvorträgen. Darunter Meditationskurse, Makramee und
Handlettering, Tipps für die eigene Morgenroutine oder Urban Gardening. Auf der
großen Bühne des KREATIVTAGS diskutieren Chefredakteurin Sinja Schütte mit ihren
Gästen über Kreativität, wie man sie erlernen kann und für die eigenen Ziele
nutzt. Interior-Bloggerin und Creative Director des HOLLY-Magazins Holly Becker
gibt im Workshop Einblick in die Moodboard-Technik zum Visualisieren von Ideen
und Zielen. Die bekannte Bloggerin Charlotte Schüler zeigt wie ein nachhaltiges
Leben ohne Plastik gelingen kann. Darüber hinaus öffnen die Living- und
Mindstyle-Marken ihre Redaktionstüren und zeigen den interessierten Leser*innen
wie die kreativen Magazine FLOW, HYGGE und HOLLY im Verlag entstehen.

Als besonderes Highlight des KREATIVTAGS stellt die Redaktion HYGGE mit dem
Kooperationspartner Schwörer-Haus unter dem Motto „Wohnraum der Zukunft“ das
„hygge-Haus“ vor dem Verlagshaus auf. Die Besucher*innen sind eingeladen, sich
im mobilen Minihaus anzusehen, wie minimalistisches und nachhaltiges Wohnen auf
kleinem Raum clever funktionieren kann.

Der KREATIVTAG eröffnet alle Facetten von Kreativität, bietet Raum zum
Gestalten, Netzwerken und Weiterdenken. Neben den Workshops erwartet die
Teilnehmer*innen ein vielseitiges Rahmenprogramm mit einem Markplatz,
Shopping-Möglichkeiten, Snacks und musikalischen Acts. Am Ende des Tages nehmen
sie nicht nur selbstgestaltete Werke, sondern auch viele neue Kreativ- und
Achtsamkeitsmethoden mit nach Hause.

Im Rahmen des KREATIVTAGS zeichnet die Living-Marke HOLLY erstmals renommierte
Blogger*innen aus dem Living- und Interior-Bereich für ihr Engagement aus. Unter
der Schirmherrschaft von Design-Expertin Holly Becker werden drei
„KREATIV-Awards“ in den Kategorien „DIY“, „INTERIOR“ und „COMMUNITY“ verliehen.

Partner des KREATIVTAGS sind unter anderem Etsy, Rico Design, Compo und
Sinnsucher.de, die den Tag mit Workshops, Material und Ständen auf dem Markplatz
unterstützen.

Weitere Informationen zum Kreativtag am 18. April in Hamburg gibt es unter:
http://flow-magazin.de/kreativtag

Pressekontakt:

Andrea Kramer
PR/ Kommunikation LIVING
Telefon +49 (0) 40/ 37 03 – 38 47
E-Mail kramer.andrea@guj.de

Weiteres Material: www.presseportal.de
(https://www.presseportal.de/pm/111390/4537219)
OTS: Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), FLOW

Original-Content von: Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), FLOW, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Sommerzeit für Übergewichtige: Gesundheitsstrategien

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...