Lachen! Check Check! Klaas Heufer-Umlauf und Katrin Bauerfeind machen den ProSieben-Mittwoch ganz schön lustig

Unterföhring (ots) – 26. März 2020. Haben Mann und Frau gleichermaßen ein Recht auf Sexismus? Was passiert mit einem Berliner Hipster, wenn er auf einmal in der Provinz gefangen ist? Und warum wird der ProSieben-Mittwoch auf einmal lustig? Klaas Heufer-Umlauf und Katrin Bauerfeind geben Antworten auf diese besonderen Fragen, die man sich eigentlich nicht fragt. Sie antworten nicht gemeinsam. Sondern nacheinander: Ab dem 1. April zeigt ProSieben mit „Frau Jordan stellt gleich“ und „Check Check“ zwei neue eigenproduzierte Comedy-Serien in der Prime Time.

Gleichstellung zwischen Mann und Frau, genderneutrales Spielzeug oder benachteiligte Gehbehinderte umtreiben Katrin Bauerfeind als Eva Jordan in der neuen ProSieben-Serie „Frau Jordan stellt gleich“ (20:15 Uhr in Doppelfolgen). Unterstützt von ihrem Team kümmert sie sich in zehn Folgen der ersten Staffel um die Belange aller Randgruppen – und bietet Bürgermeister Brinkmann (Ulrich Gebauer) und Stadtdirektorin Sommerfeld (Adina Vetter) die Stirn.

Was, wenn der Vater plötzlich krankheitsbedingt auf einen angewiesen ist, man die eigenen Pläne über Bord werfen und sich vor den „Losern“ in der Heimat eingestehen muss, dass man gescheitert ist? Diesen Fragen stellt sich Klaas Heufer-Umlauf als Jan Rothe in „Check Check“ (21:20 Uhr in Doppelfolgen). Als Mitarbeiter am Sicherheitscheck des Provinz-Flughafens seiner Heimatstadt bringen ihn Langeweile, Existenzsorgen und nicht zuletzt die Eigenheiten seiner schrullig-liebenswerten Kollegen in zehn Folgen der ersten Staffel auf immer neue gewitzte Ideen.

ProSieben zeigt „Frau Jordan stellt gleich“ ab 1. April 2020 um 20:15 Uhr und „Check Check“ direkt im Anschluss, jeweils in Doppelfolgen. Beide Serien entstanden in Koproduktion mit Joyn und werden um eine zweite Staffel verlängert.

Bei Fragen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Fiction Katrin Dietz / Nadja Schlüter Tel. +49 89 9507-1154 /-7281 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com Nadja.Schlueter@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion Kathrin Baumann Tel. +49 89 9507-1170 Kathrin.Baumann@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4557434 OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram