Schraub, Fummel, Schepper! Erfindergenie Düsentrieb im Oster-Rausch

Berlin (ots) – Gigantische Ostereier und überdimensionale Schokohasen per
Sprühstoß, das sind Erfindungen, die es nur in Walt Disneys Lustiges Taschenbuch
Ostern Nr. 12 gibt. Natürlich hat dabei maßgeblich Daniel Düsentrieb seine
geschickten Finger im Spiel. Mit seinem Spray können Osterutensilien ganz
einfach vergrößert werden. Für Tollpatsch Donald Duck scheint aber selbst das
Einfachste sehr kompliziert zu sein. Denn seine besprühten Ostereier entpuppen
sich während des berühmten Umzugs durch Entenhausen als Monstereier. Riesige
Küken schlüpfen plötzlich aus den supergroßen Eiern und haben ein Benehmen wie
Godzilla in seinen besten Zeiten. Das mit dem Sprühen muss eben doch gelernt
sein.

Eine Sorge ganz anderer Art beschäftigt Phantomias. Dass im Frühling die Bäume
ausschlagen, ist hinlänglich bekannt, aber dass sie plötzlich Beine kriegen? Das
klingt nach einem Fall für unseren maskierten Rächer. Viel Zeit bleibt ihm
nicht, bis die Bäume die Stadt erobert haben! Wird es ihm gelingen, das Problem
bei der Wurzel zu packen? Und auch Onkel Dagobert kann den Frühling nicht so
recht genießen. Wie jedes Jahr um diese Zeit ermittelt die Geschäftswelt im
Milliardärsklub, wer die meisten Früchte im Kommerzgärtlein ernten konnte,
poetisch gesagt. Unglaublicherweise herrscht diesmal bei den Bilanzen der
Kollegen Klever und Duck absoluter Gleichstand! Eine Schatzsuche soll
entscheiden, wer der aktuell reichste Mann der Welt ist.

Inhalt:
Die Osterkatastrophe
Invasion der Bäume
Das Freizeithandbuch der Gartenarbeit
Übermotiviert
Der sture Maulwurf
Der Schatz der Mooni
Der rasende Mähe
Ein treuer Freund
Sportlich, sportlich!
Kontrollwahn
Der babylonische Mammutbaum
Geheim bleibt geheim
Bittersüßer Wettstreit
Spaziergang mit Hindernissen
Da haben wir den Salat
Typisch Donald

Das LTB Ostern (8,50 EUR) ist mit jeder Menge Lesestoff ab dem 17.03.2020 im
Handel erhältlich. Für Rezensions- und Verlosungsexemplare wenden Sie sich bitte
an den Pressekontakt.

Pressekontakt:

Anja Adam
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Im Auftrag von:
Egmont Ehapa Media GmbH
Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 85 35
E-Mail a.adam@egmont.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8146/4544732
OTS: Egmont Ehapa Media GmbH

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram