„Sommer im Park“ der Autostadt startet mit musikalischen Highlights in das erste Wochenende

Wolfsburg (ots) – Blauer Himmel und Sonnenstrahlen: Es ist Urlaubszeit in der Autostadt in Wolfsburg. Besucherinnen und Besucher dürfen sich bis zum 27. September auf ein spannendes Aktiv-Programm und zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten für die ganze Familie freuen.

Für den musikalischen Rahmen sorgen nationale und internationale Künstler, die sich erstmals der Street Music widmen. Zum Auftakt bringen die Band „Berge“, der Rockgitarrist Miguel Montalban und der Londoner Sänger und Songschreiber Ben Barritt von Freitag bis Sonntag musikalische Vielfalt in den Park.

Berge

Bereits 2009 veröffentlichte die Berliner Band „Berge“ mit „Keine Spur“ ihr Debütalbum. 2011 folgte ihre Hit-Single „Meer aus Farben“. Mit „10.000 Tränen“ erreichten die Musiker im Jahr 2015 ein Millionenpublikum – bis heute wurde der Song mehr als 5 Millionen Mal auf YouTube angesehen.

Freitag und Samstag 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr Sonntag 12 Uhr, 13.30 Uhr, 15 Uhr und 16.30 Uhr

Miguel Montalban

Der in Santiago, Chile geborene Miguel Montalban stand bereits im Alter von 8 Jahren auf der Bühne. Seine Performances als Straßenmusiker gingen viral und brachten ihm Millionen Views ein. Heute gilt der Komponist, Sänger und Songschreiber weltweit als Ausnahmegitarrist.

Freitag und Samstag 12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr Sonntag 12.30 Uhr, 14 Uhr, 15.30 Uhr und 17 Uhr

Ben Barritt

1984 in London geboren, begeistert der heute in Berlin lebende Singer/Songwriter sein Publikum mit zeitlosen und facettenreichen Songs. Auch Persönlichkeiten wie Bobby McFerrin und Kenny Wheeler schätzten seine Kompositionen und arbeiteten mit ihm zusammen.

Freitag und Samstag 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr Sonntag 13 Uhr, 14.30 Uhr, 16 Uhr und 17.30 Uhr

Die Autostadt bittet ihre Besucherinnen und Besucher, die allgemeinen Hygienevorschriften und Sicherheitsbestimmungen zu beachten. Gäste können sich unter http://www.autostadt.de/aktuell bereits im Vorfeld ihres Besuchs über die aktuelle Situation informieren.

Pressekontakt:

Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg

Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
Telefax +49 – (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19185/4654736
OTS: Autostadt GmbH

Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram