Thriller „Neben der Spur – Erlöse mich“ im ZDF

Mainz (ots) – Dr. Joe Jessens (Ulrich Noethen) geheimnisvolle Patientin Milena Lorenz (Anna Bederke) gerät unter Mordverdacht, Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) ermittelt: Der sechste Film der Krimireihe „Neben der Spur“ mit dem Titel „Erlöse mich“ läuft am Montag, 20. April 2020, 20.15 Uhr, im ZDF und ist ab sofort in der ZDFmediathek abrufbar. Josef Rusnak inszenierte den „Fernsehfilm der Woche“. Das Drehbuch stammt von Mathias Klaschka, frei nach dem gleichnamigen Roman von Michael Robotham.

Ein Einbrecher verwüstet die Praxis des Hamburger Psychiaters Dr. Joe Jessen und stiehlt die Patientenakte von Milena Lorenz, deren Ehemann vor einem halben Jahr spurlos verschwand. Seitdem wird die zweifache Mutter von dem Spielhallenbesitzer Hasim Klaudiusz (Eray Egilmez) gezwungen, die Spielschulden ihres Mannes als Prostituierte abzuarbeiten. Vincent Ruiz von der Hamburger Polizei hat Milena Lorenz bereits im Visier. Er verdächtigt die junge Frau, den Fahrer des Spielhallenbesitzers Klaudiusz nach einem heftigen Streit getötet zu haben. Joe Jessen glaubt nicht daran, dass sie fähig ist, einen Mord zu begehen. Als aber weitere Menschen in Milenas Umfeld sterben, kommen auch ihm Zweifel. Von dem Kinderpsychiater Dr. Sternberg (Rüdiger Vogler), der Milena vor vielen Jahren behandelte, erfährt Joe Unglaubliches. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und Joe muss sowohl sein kriminalistisches Talent als auch sein Können als Psychiater unter Beweis stellen, um eine Tragödie zu verhindern.

In weiteren Rollen spielen Marie Leuenberger, Johannes Krisch, Petra van de Voort, Gerhard Liebmann, Lilly Liefers und andere.

Für akkreditierte Journalisten steht der Film im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 – 66985180; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70 – 16100, oder https://presseportal.zdf.de/presse/nebenderspur

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/neben-der-spur-erloese-mich/

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4569971
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram