ZDF lädt zum virtuellen Produzententag 2020 ein

Mainz (ots) – Der jährliche Produzententag des ZDF findet auch in diesem Jahr statt. Aufgrund der aktuellen Lage veranstaltet das ZDF das Event am Mittwoch, 2. September 2020, in seiner sechsten Ausgabe allerdings erstmals in virtueller Form.

„Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist eine partnerschaftliche und starke Zusammenarbeit zwischen der Fernsehbranche und dem ZDF wichtiger denn je. Es ist zwar schade, dass wir uns nicht von Angesicht zu Angesicht begegnen können, trotzdem freue ich mich auch in dieser Form im September auf einen regen Austausch mit den Produzentinnen und Produzenten“, so Intendant Dr. Thomas Bellut.

Intendant Dr. Thomas Bellut, Programmdirektor Dr. Norbert Himmler, Chefredakteur Dr. Peter Frey und verantwortliche ZDF-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter präsentieren via Stream die aktuelle Programmstrategie des ZDF und diskutieren, wie die aktuellen Herausforderungen für die Branche gemeinsam gemeistert werden können.

Verschiedene Workshops bieten als Remote-Veranstaltungen Gelegenheit für die Planung von Innovationen und die gemeinsame Weiterentwicklung des ZDF-Programmangebots. Der abschließende Branchenabend wird dieses Jahr jedoch entfallen.

Von Montag, 13. Juli, bis Freitag, 17. Juli 2020, können sich interessierte Produzentinnen und Produzenten über das ZDF-Unternehmensportal (https://zdf.de/zdfunternehmen/produzententag-zdf-2020-100.html) für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf eine Person je rechtlich selbstständiger Produktionsgesellschaft begrenzt. Informationen zum Zugang und eine Übersicht der stattfindenden Workshops erhalten die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld via E-Mail.

Seit 2015 lädt das ZDF, mit einem Volumen von über 650 Millionen Euro im Jahr der größte Einzelauftraggeber der Produktionswirtschaft in Deutschland, jährlich zum Produzententag. Grundlage bildet die Transparenzvereinbarung zwischen dem ZDF und der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (https://transparenz.zdf.de).

Ansprechpartner:

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4626087
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram