ZDF sendet die 1000. Folge „Bares für Rares“ / ZDF-Programmdirektor Himmler: „eine beispiellose Erfolgsgeschichte“

Mainz (ots) – Wertvoll oder wertlos, alter Krimskrams oder edle Rarität? In „Bares für Rares“ kann jeder seltene Fundstücke schätzen lassen. Täglich fiebern bis zu drei Millionen Zuschauer bei „Bares für Rares“ mit. Sie ist somit die erfolgreichste ZDF-Daytime-Sendung. Am Freitag, 15. Mai 2020, 15.05 Uhr, strahlt das ZDF die 1000. Folge der beliebten Show mit Horst Lichter aus.

„‚Bares für Rares‘ steht für eine beispiellose Erfolgsgeschichte und zeigt, wie sich kontinuierliche Formatarbeit lohnt. Was uns besonders stolz macht, ist, dass das Format inzwischen auch in vielen anderen Ländern erfolgreich adaptiert wurde. Ich gratuliere dem ganzen Team zu diesem außerordentlichen Erfolg“, sagt ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler.

Im laufenden Jahr 2020 erreicht die Sendung durchschnittlich 2,74 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 21,7 Prozent (65 Sendungen bis 15. April 2020). In der ZDFmediathek erreichen die Abrufvideos von „Bares für Rares“ pro Monat durchschnittlich 3,07 Millionen Sichtungen (Januar 2019 bis März 2020). Die vier Abendshows von „Bares für Rares“ im Jahr 2019 verfolgten durchschnittlich 5,65 Millionen Zuschauer.

„Bares für Rares ist für mich und mein unglaubliches Team zu einer grandiosen Familie geworden! Was macht für mich die Sendung aus? Das Fachwissen unserer Experten und Händler, die Ehrlichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit den Verkäufern. Danke, dass es so was in der heutigen Zeit der Unterhaltung geben darf“, freut sich Horst Lichter.

In der Sendung am 15. Mai 2020 begrüßt Horst Lichter wieder Verkäufer aus ganz Deutschland, die ein Etui, einen Ring, eine Brosche und eine Kette, eine Vase und einen Schaukelstuhl anbieten. Was die Expertinnen und Experten wohl zu diesen Schätzchen sagen? Und wie hoch wird der Erlös wohl sein? Mit dabei sind in dieser Ausgabe die Händler Walter „Waldi“ Lehnertz, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Fabian Kahl und Ludwig „Lucki“ Hofmaier sowie die Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.

Sendestart der zunächst wöchentlich ausgestrahlten Sendung war am Sonntag, 4. August 2013. Mit Beginn der zweiten Staffel, am Montag, 14. Juli 2014, 15.05 Uhr, war die Sendung werktags zu sehen – damals für zunächst vier Wochen. 2015 gab es „Bares für Rares“ vom 18. Mai bis zum 11. September. Seit dem 28. Dezember 2015 ist das Format durchgängig werktäglich auf Sendung. Am 21. März 2018 wurde die 500. Folge gesendet.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/baresfuerrares .

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/bares-fuer-rares/

Hintergrundinformationen zur Sendung in der ZDFmediathek: https://zdf.de/show/bares-fuer-rares/hintergruende-100.html

sowie Porträts der Experten und Händler: https://zdf.de/show/bares-fuer-rares

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4591068
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram