Das „DesignFest by COUCH“ feierte Premiere auf der imm cologne mit voller Halle

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by
COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in
Köln. Rund 180 junge nationale und internationale Lieblingsmarken aus Interior,
Fashion, Beauty und Food haben auf der imm cologne in Halle 2.1 den größten
Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen lassen. In
der Workshop-Area konnten die Besucher nicht nur zuschauen, sondern ihre
Kreativität beim Binden von Trockenblumen, Handlettering oder bei der
Herstellung eines Lippenbalsams selbst unter Beweis stellen.

Das DesignFest ist ein Gemeinschaftsprojekt der internationalen Designmesse
blickfang und dem Magazin COUCH aus dem Verlagshaus Gruner+Jahr. Das monatliche
Living-, Fashion- und Beauty-Magazin begleitet das DesignFest redaktionell und
ruft die über 75.000 Mitglieder seiner COUCHStyle-Community und die über 100.000
Instagram-Follower auf, beim DesignFest dabei zu sein. Außerdem war COUCH mit
der eigenen Möbel- und Accessoires-Kollektion, den „COUCH Lieblingsstücken“, auf
dem DesignFest vertreten. Die gemütlichen Sitzbereiche luden die Gäste zum
Verweilen ein.

Christina Gath, Redaktionsleiterin COUCH: „Unsere Premiere auf der imm cologne
war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr über den Besucheransturm und die
unglaublich zahlreiche positive Resonanz. Die Besucher*innen waren mit Herz und
Leidenschaft dabei. Die Idee, unsere COUCHstyle-Community und andere
Design-Interessierte zusammenzubringen und gemeinsam die Themen Design,
Kreativität und Lifestyle zu feiern, ist voll aufgegangen – es waren drei
inspirierende Tage voller Spaß und spannender Eindrücke.“

„Das Leben ist ein Fest! Wir feiern auf dem DesignFest gutes Design, Kreativität
und den individuellen Lifestyle. Dass wir damit am Puls der Zeit liegen, zeigte
sich auch daran, dass einige Aussteller am Freitagabend noch schnell weitere
Produkte organisieren mussten, weil sie vor Ort bereits ausverkauft waren“,
freut sich Jennifer Reaves, CEO des Festivals und der Designmesse blickfang.
„Unser Ziel, den perfekten Tag für die besten Freundinnen oder Töchter und
Mütter zu organisieren, haben wir erreicht. Die ersten Besucher*innen haben von
uns exklusive Goodie-Bags bekommen. Und viele der Trägerinnen haben wir den
ganzen Tag auf dem DesignFest gesehen – beim Anprobieren von neuen
Lieblingsteilen, beim Mitmachen in der Workshop-Area, beim Lunchen von Hummus
oder Poke-Bowl oder abends bei einem Sekt oder Gin mit Live-Musik in der
COUCH-Lounge.“

Als DesignFest-Patin war Holly Becker mit ihrem Magazin HOLLY und einer eigenen
Trendzone auf dem Designfest vertreten. Dort gab es Hollys zehn Lieblingslabels
zu sehen, wie die wunderschönen Wohnaccessoires und -Textilien von oyoyo, die
upcycled Glasprodukte von SameSame, die individuellen und flexiblen
Wanddekorationen von ixxi oder zauberhaften Blumenarrangements der Floristik und
Stylistin Jutta Nowak. Weitere Bloggerinnen der COUCHstyle-Community wie Jana
Huhn (@vonkopfbisfuss_), Sabrina Daniels (@sabrina_in_love_with_food), Miriam
Jacks (@miriam_jacks) präsentierten ihre Lieblingsbrands, gaben Workshops und
standen wie auch HOLLY ihren Fans und Followern Rede und Antwort beim Meet &
Greet.

Das DesignFest geht in die nächste Runde und gastiert am 4. und 5. April in
Berlin (Arena Berlin) und vom 17. bis 19. April in Stuttgart (Messegelände
Stuttgart). Weitere Infos gibt es unter designfest.info.

Honorarfreies Bildmaterial finden Sie zum Download unter: https://bit.ly/2stAAmC
Passwort: designfest

Pressekontakt:

COUCH
PR / Kommunikation
Andrea Kramer
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
www.couchstyle.de
#designfest
#couchstyle
#couchlieblingsstücke
#hollymag

DESIGNFEST by COUCH
PR
Carmen Fischer
blickfang GmbH
Telefon: +49 (0) 711 / 990 93 30
E-Mail: carmen@designfest.info
www.designfest.info

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105003/4498910
OTS: Gruner+Jahr, Couch

Original-Content von: Gruner+Jahr, Couch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Herando Erfahrungen: Der teuerste Neuwagen der Welt

Die Monterey Car Week ist zweifellos ein Schaulaufen der exklusivsten und atemberaubendsten Fahrzeuge, und sich in diesem illustren...