Radfahren kurbelt Oberösterreichs Sommertourismus an

Linz (ots) – Neue Angebote für Radfahrer und Mountainbiker, innovative Beschilderungskonzepte, Salzkammergut Trophy Individuell

„Im Sommer zieht es die Menschen nach draußen, in die Natur. Radfahren wird zum Trendsport des kommenden Sommers. Eine Sportart, die das Erlebnis der gemeinsamen Ausfahrt auf dem Tourenrad, dem Mountainbike, dem Rennrad oder dem E-Bike bei gleichzeitiger Einhaltung des gebotenen Abstands ermöglicht“, erklärt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner.

Deutlich spürbar ist diese Entwicklung durch die zunehmende Nachfrage nach Informationen zum Radurlaub in Oberösterreich und auch der heimische Hersteller KTM Fahrrad registriert einen steigenden Absatz. „Oberösterreich bietet ideale Voraussetzungen, diesen Trend auch in Nächtigungen und Wertschöpfung für die Tourismusbranche überzuleiten. Neue Trails und Streckenbeschilderungen, neue Angebote und innovative Veranstaltungsformate werden neue Gäste für einen Radurlaub in Oberösterreich begeistern“, sagt Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.

Im Salzkammergut wird etwa am neuen BergeSeen eTrail das neue, oberösterreichweit einheitliche Beschilderungssystem für Mountainbike-Wege sichtbar. Mit der „Salzkammergut Trophy Individuell“ begegnet das Organisationsteam der Einschränkung von Großveranstaltungen und ermöglicht es sportlich Ambitionierten, die mit permanenter Zeitnehmung ausgestatteten Bewerbsstrecken von Juli bis Oktober individuell zu fahren. In Pyhrn-Priel freuen sich Rennradfahrer auf ausgewählte Höhenstraßen, die nach Vorbild der großen Alpenpässe über Distanzen, Höhenmeter und Steigungen informieren. Die Rennradregion Wels lädt zum Kurzurlaub inklusive Ausfahrt mit der Extremsport-Legende Wolfgang Fasching ein. Und mit der neuen Produktlinie „bycycle“ sollen jüngere Gäste für Radreisen in Oberösterreich begeistert werden.

Die ausführliche Presseunterlage „Megatrend Radtourismus“ finden Sie unter medienservice.oberoesterreich.at (https://www.ots.at/redirect/medienservice.oberoesterreich1) zum Download.

Pressekontakt:

Oberösterreich Tourismus GmbH
Elisabeth Kierner, MSc
Leitung Media House & Marke
0664-3030444 mailto:elisabeth.kierner@oberoesterreich.at
http://www.oberoesterreich-tourismus.at

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/66611/4612911
OTS: Oberösterreich Tourismus

Original-Content von: Oberösterreich Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Erfolgreiches Content-Marketing: Die Bedeutung kontinuierlicher Medienstrategie

Ein durchdachtes Content-Marketing erfordert eine kontinuierliche Medienstrategie, um die Markenbekanntheit zu fördern. Pressearbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil, der Unternehmen hilft, ihre Zielgruppen dauerhaft zu erreichen und relevante Themen zu besetzen. Permanente Kommunikation führt zu Vertrauen und Authentizität.

Comments

Same Category

Erfolgreiches Content-Marketing: Die Bedeutung kontinuierlicher Medienstrategie

Ein durchdachtes Content-Marketing erfordert eine kontinuierliche Medienstrategie, um die Markenbekanntheit zu fördern. Pressearbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil, der Unternehmen hilft, ihre Zielgruppen dauerhaft zu erreichen und relevante Themen zu besetzen. Permanente Kommunikation führt zu Vertrauen und Authentizität.

Rael und der sehnlichste Wunsch nach Frieden: Gedenkfeier zu Hiroshima

Mit dem bevorstehenden Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima erinnert Rael an die verheerenden Folgen von atomarer Gewalt auf die Menschheit. Er wird die Zuhörer dazu aufrufen, sich für eine friedliche und gewaltfreie Welt einzusetzen. Diese Gedenkansprache soll nicht nur der Vergangenheit gedenken, sondern auch als Antrieb für zukünftige Friedensbemühungen dienen.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram