Der „ZDF-Fernsehgarten“ startet in die Sommer-Saison 2020

Mainz (ots) – Am Sonntag, 10. Mai 2020, um 12.15 Uhr ist es so weit: Der „ZDF-Fernsehgarten“ startet in die Sommer-Saison 2020. In 21 Folgen präsentiert Andrea Kiewel wieder live und Open Air auf dem „ZDF-Fernsehgarten“-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg ein abwechslungsreiches Programm. Wöchentlich unterhält sie die Zuschauer zuhause mit spektakulären Aktionen, Überraschungen, Service-Themen und vielen musikalischen Highlights.

„Die größte Liebe meines Lebens mit den tollsten Zuschauern der Welt ist zurück – die ‚Fernsehgarten‘-Saison geht los. Ab jetzt ist jeder Sonntag wie ein Sommerurlaub“, freut sich Andrea Kiewel auf ihre Jubiläumssaison. Sie moderiert den „ZDF-Fernsehgarten“ bereits im 20. Jahr.

Zum Auftakt der Saison begrüßt Andrea Kiewel die Zuschauer zuhause aus ihrem Gartenstudio auf dem „ZDF-Fernsehgarten“-Gelände. In der ersten Folge stehen viele Highlights auf dem Programm: ein Drohnenrennen, ein Beitrag zum Thema Dogsurfing, eine Aktion zum Muttertag mit Guildo Horn, ein Tanzkurs mit Markus Schöffl – und natürlich der Küchenservice mit Armin Roßmeier.

Besonders freut sich Andrea Kiewel auf ihre musikalischen Gäste: Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe, Maite Kelly, Laith Al-Deen, Cassandra Steen und Gil Ofarim geben sich die Ehre auf dem Mainzer Lerchenberg.

In der darauffolgenden Sendung zum Thema „ESC“ am Sonntag, 17. Mai 2020, 12.15 Uhr, empfangen Andrea Kiewel und Special Guest Riccardo Simonetti die Zuschauer zuhause mit Beiträgen rund um das Thema „ESC“. Musik gibt’s unter anderen von Michael Schulte, Cesár Sampson, Johnny Logan, Ben Dolic und der Hermes House Band.

Die diesjährige „Fernsehgarten“-Saison auf dem Mainzer Lerchenberg läuft bis zum 27. September 2020.

Die Sendung wird ohne Publikum vor Ort durchgeführt und unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus entsprechen.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

Sendungsseite in der ZDFmediathek: https://zdf.de/show/zdf-fernsehgarten

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4588307
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram