Das Erste / „Der Barcelona-Krimi“: Zwei fesselnde neue DonnerstagsKrimis mit Clemens Schick und Anne Schäfer / „Entführte Mädchen“ am 21. Mai und „Blutiger Beton“ am 28. Mai 2020

München (ots) – Vor der traumhaften Kulisse Barcelonas ermitteln Anne Schäfer und Clemens Schick alias Fina Valent und Xavi Bonet kommenden Donnerstag in ihrem dritten, einem albtraumhaften Fall: Ein offensichtlich geistesgestörter Täter entführt junge Mädchen und tötet sie. Das grausame Verbrechen führt die beiden Ermittler an persönliche Grenzen und darüber hinaus. Die preisgekrönte Regisseurin Isabell Suba inszenierte ihr Fernsehdebüt „Entführte Mädchen“ als fesselnden, zutiefst berührenden Krimi über krankhafte Abhängigkeiten, seelische Abgründe und verhängnisvolle Entscheidungen.

In „Blutiger Beton“ droht die Hauptstadt Kataloniens eine Woche darauf im vierten „Barcelona-Krimi“ zum Opfer seiner Schönheit und zum reizvollen Spekulationsobjekt für gewissenlose Geschäftemacher zu werden. Doch die Stadt wehrt sich, in ihren Straßen tobt der Protest gegen die Gentrifizierung. Mitten in dieser aufgeheizten Atmosphäre ermitteln Anne Schäfer und Clemens Schick in einem verwickelten Mordfall an einem korrupten Baulöwen. Isabell Suba inszenierte auch diesen emotionsgeladenen, intensiven und atmosphärisch dichten „Barcelona-Krimi“ vor dem realen Hintergrund eines der drängendsten gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit.

Neben Clemens Schick und Anne Schäfer spielen Tara Fischer, Tristan Lopez, Jule Gartzke und Sebastian Fritz und in Episodenrollen Emilia Packard, Thomas Bading, Michael Sideris, Michael Rotschopf, Marcel Gisdol, Bettina Hoppe u. v. a.

Das Erste zeigt „Der Barcelona-Krimi: Entführte Mädchen“ am 21. Mai 2020 und „Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton“ am 28. Mai 2020 um 20:15 Uhr auf dem Sendeplatz „DonnerstagsKrimi im Ersten“. Die Filme sind jeweils am Montag zuvor (18. bzw. 25. Mai 2020) online first in der ARD Mediathek zu sehen.

„Der Barcelona-Krimi“ ist eine Produktion der Dreamtool Entertainment (Produzenten: Stefan Raiser, Felix Zackor) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führte Isabell Suba, die Drehbücher stammen von Peter Koller („Entführte Mädchen) und Timo Berndt („Blutiger Beton“). Die Redaktion von „Entführte Mädchen“ verantworten Katja Kirchen und Sascha Schwingel, die Redaktion von „Blutiger Beton“ liegt bei Katja Kirchen und Christoph Pellander (ARD Degeto).

Weitere Informationen und Zusatzmaterial unter https://www.daserste.de/unterhaltung/film/der-barcelona-krimi/index.html und https://www.instagram.com/ard_degeto/. Für Radiobeiträge gibt es O-Töne und Interviews mit Anne Schäfer und Clemens Schick unter https://ardtvaudio.de/beitrag/6255. Die Pressemappe zum Film finden akkreditierte Journalisten im Presseservice Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download, Fotos über www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

ARD Degeto Pressestelle, Kerstin Fuchs,
mobil: 0173 / 5357048, E-Mail: kerstin.fuchs.fm@degeto.de

Wirth PR, Ellen Wirth
Tel. 02685 / 987 90 38, E-Mail: info@wirth-pr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4600643
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram