Lieblingsstücke vom Designer bei ALDI: Wolfgang Joop launcht zweite Interior-Kollektion

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) – Wolfgang Joop hat seine zweite Interior-
Kollektion für ALDI entworfen. Unter dem Titel „Stoffe aus denen Träume sind“
hat der Modedesigner erneut exklusive Bettwäsche, modische Deko-Kissen,
Wohndecken und weitere Heimtextilien designt. Die ausgewählten Wohnaccessoires
sind ab dem 10. Februar deutschlandweit in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI
SÜD erhältlich.

Das Flair Marokkos im eigenen Zuhause: Bereits zum zweiten Mal hat der weltweit
bekannte Designer Wolfgang Joop eine Interior-Linie für ALDI kreiert. Nach dem
Erfolg der ersten Kollektion, setzt Joop auch dieses Mal auf ausgewählte
Wohnaccessoires, die er gekonnt mit luxuriösen Details in Szene setzt.
Inspiriert dafür wurde der Modeschöpfer bei einer seiner Reisen. Die Kollektion
„Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ soll an die Farbenwelt in Marrakesch
erinnern: Gelbliche und rötliche Nuancen, warme Töne und fließende, weiche
Stoffe bringen die Atmosphäre der Basare in Marrakeschs Straßen ins eigene Heim.

„Die Kollektion soll Lust auf den Frühling machen und zum Träumen anregen“, sagt
Wolfgang Joop. Jedes der Stücke soll den eigenen vier Wänden einen Hauch Eleganz
verleihen – sei es durch trendige Farben, Samt oder hochwertige Details, wie
Statement-Zipper. Dabei hat der Modeschöpfer bewusst auf den Einsatz
unterschiedlicher minimalistischer Texturen gesetzt: „Zu viel macht den Reiz
eher kaputt. Jeder soll seinen eigenen Raum erobern, seine eigene Wohnwelt.“
Zusammen mit ALDI will Joop eine möglichst große Zielgruppe ansprechen. „Eine
kleine Kollektion mit großer Wirkung, die für jeden erschwinglich ist. ALDI
kennt halt jeder“, so der 75-Jährige zur Kooperation.

Die zweite Kollektion „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ umfasst insgesamt
acht Teile in verschiedenen Größen- und Farbvariationen: Dazu zählen
Kissenbezüge, Bettwäsche, Handtücher oder Vorhänge. Die einzelnen Teile bewegen
sich in einer Preisspanne von 7,99 Euro bis 34,99 Euro.

Im Interview auf dem ALDI SÜD Blog (blog.aldi-sued.de/wolfgang-joop) verrät der
Designer wie die Kollektion entstanden ist, welches sein Lieblingsteil ist und
was eigentlich ein gemütliches Zuhause ausmacht.

Weiterführende Informationen unter aldi-nord.de und aldi-sued.de sowie auf den
Social-Media-Kanälen von ALDI Nord und ALDI SÜD unter dem Hashtag
#aldidesignträume.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Anamaria Inden, presse@aldi-sued.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112096/4509476
OTS: ALDI

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell

spot_img

Weitere Themen

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Design-Leuchten mit charismatischem Auftritt

Ein Gestalter-Duo aus Hamburg, das mit smarten und praxistauglichen Designideen überrascht.Was zeichnet eine Designleuchte mit unverwechselbarem Eindruck aus?...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des...