3satFestival 2020: Zurück auf die große Bühne

Mainz (ots) – Es darf wieder gelacht werden: Vom 12. bis zum 19. September 2020 findet in Mainz das traditionsreiche 3satFestival statt. Zum 34. Mal feiert 3sat die aktuellen Höhepunkte aus Kabarett, Comedy und Musik. Nach dem Ausflug in die Mainzer Innenstadt kehrt das Festivalzelt in diesem Jahr zurück zum ZDF-Gelände auf dem Lerchenberg. „Hier haben wir optimale Bedingungen, um eine sichere Veranstaltung auch im schwierigen Coronajahr durchzuführen“, so die 3sat-Koordinatorin Natalie Müller-Elmau. Für intelligente Bühnenunterhaltung sorgt die Crème de la Crème der Kleinkunst- und Comedyszene: Max Uthoff, Urban Priol, Tahnee, Michael Mittermeier, Sarah Bosetti und Rainald Grebe sind nur einige derer, die Ausschnitte ihrer Soloprogramme präsentieren.

Das Zelt und die gesamte Infrastruktur der Veranstaltung werden umfangreich an die aktuellen Bedingungen angepasst, geplant wird derzeit mit einer reduzierten Zuschauerzahl. „Die Gesundheit hat höchste Priorität – nach dem derzeitigen Stand steht einem Festival in leicht veränderter Form, aber trotzdem gewohnter Atmosphäre nichts im Weg. Gerade nach der langen Zwangspause unserer Bühnenkünstlerinnen und -künstler freuen wir uns auf diesen Höhepunkt. Der Bedarf nach pointiertem Humor ist in einem Jahr wie diesem so groß wie selten!“, so Müller-Elmau.

Im Anschluss an die sechs Kabarett-Abende gibt es am 18. und 19. September 2020 Konzerte namhafter Musikacts.

Das detaillierte Festivalprogramm wird sobald wie möglich unter https://3sat.de/3satfestival bekanntgegeben, Hinweise zum Start des Ticketvorverkaufs erfolgen zu gegebener Zeit unter https://ticketservice.zdf.de.

Wer keine der begrenzt verfügbaren Karten bekommt, kann sich auf die Ausstrahlung der Programme in 3sat an den letzten beiden Septemberwochenenden freuen, jeweils samstags und sonntags ab 20.15 Uhr.

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 – 70-16293; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos zur Sendung sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/3satfestival

Weitere Informationen zum 3sat-Programm: https://pressetreff.3sat.de

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4634686
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram