„Brisant“ ab 26. April auch sonntags

Leipzig (ots) – Das Infotainment-Magazin „Brisant“ sendet ab Ende April jeden Tag: Von Montag bis Sonntag. Die neue 30-minütige Sonntagsausgabe beginnt um 17 Uhr im Ersten.

„News meets Glam“: Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews, emotionale und spannende Storys zeigt „Brisant“ nun auch am Sonntag. Das Infotainment-Magazin sendet ab dem 26. April immer sonntags für 30 Minuten. Bisher wird „Brisant“ montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt.

Unterhaltsam, und charmant präsentieren die Moderatorinnen Mareile Höppner und Kamilla Senjo im wöchentlichen Wechsel Themen, die die Menschen bewegen. Unterstützt werden sie von Promi-Expertin Susanne Klehn, die künftig dann auch sonntags im Einsatz sein wird.

Tipps und Trends, Klatsch und News, Lachen und Weinen – das Publikum schätzt die unterhaltsame Information. Im vergangenen Jahr schalteten in der Spitze 2,86 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Im Durchschnitt sahen täglich 1,88 Millionen Menschen bundesweit die Sendung im Ersten. Außerdem erreichte „Brisant“ Millionen von Menschen durch die multimedialen Online- und Social-Media-Plattformen, durch Wiederholungen in den Dritten Programmen, Live-Streams und die ARD-Mediathek.

Bereits im vergangenen Jahr hatte „Brisant“ allen Grund zum Feiern. Am 3. Januar 2019 wurde das Magazin ein Vierteljahrhundert alt. 25 Jahre „Brisant“ wurden nicht nur im Programm gewürdigt, sondern auch mit einem Eventtag in Leipzig, bei dem sich zahlreiche Prominente unter das Publikum mischten. Seit November 2019 wird „Brisant“ zudem in einem neuen virtuellen 360-Grad-Studio produziert, mit starken Farben, großen Bildern, eindrucksvollen Grafiken und einer schwebenden Couch.

„Brisant“ wird vom Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig produziert und im Ersten ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen beim MDR, NDR, HR, RBB, SR sowie bei ONE.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Wir vermitteln gern Interviews mit Mareile Höppner und Kamilla Senjo.

Honorarfreie Pressefotos sind unter http://www.ardfoto.de abrufbar. Gerne können Sie uns auch Ihre Fotoanfrage an pressefoto@mdr.de senden.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp, Tel.: (0341) 3 00 64
32, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4548180
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram