Das Erste / „Kommissar Van der Valk“ ab Pfingstmontag, 1. Juni 2020, im Ersten

München (ots) – Im Remake der 70er-Jahre-Kultserie ermittelt TV-Star Marc Warren smart und unnahbar in den Straßen Amsterdams.

Ein ungewöhnlicher Ermittler nimmt in der neuen Serie „Kommissar Van der Valk“ die Arbeit auf. Titelheld in der Rolle des charismatischen Kommissars ist der britische TV-Star Marc Warren, der mit seiner melancholischen Coolness an sein Idol Steve McQueen erinnert. Scharfsinnig, unnahbar und mit klarer Kante heftet sich Piet Van der Valk in den Straßen Amsterdams dem Kapitalverbrechen unerbittlich an die Fersen. Die neuen Filme greifen dabei die Titelfigur der gleichnamigen Kultserie aus den 1970er und 1990er Jahren auf, spielen aber im heutigen Amsterdam und zeichnen sich durch moderne Plots und Charaktere aus. Das Erste zeigt die Serie „Kommissar Van der Valk“ in deutscher Erstausstrahlung am Pfingstmontag, 1. Juni, sowie Sonntag, 14. Juni und 21. Juni 2020, jeweils um 21:45 Uhr. Neben Marc Warren spielen Maimie McCoy, Luke Allen-Gale, Elliot Barnes-Worrell, Darrell D’Silva und Emma Fielding die Kripo-Kollegen Van der Valks. Grundlage der Filme sind Motive aus den Krimis des 2003 verstorbenen Bestseller-Autors Nicolas Freeling.

Gleich im ersten Fall „Duell in Amsterdam“ bestätigt sich für Kommissar Van der Valk, dass tödlicher Hass Politik und Wahlkampf infiltrieren. Als in Amsterdams Innenstadt unabhängig voneinander zwei Leichen gefunden werden, scheint die Mordopfer nichts zu verbinden. Doch der Ermittler und sein Team glauben nicht an einen Zufall … Drehbuch-Autor Chris Murray zu „Kommissar Van der Valk“: „Wir wollten eine Serie, die modern und zeitgemäß ist … Der Drehort Holland spielte uns dabei in die Hände. Niemand erwartet bei Amsterdam, dass alles nach Vorschrift geht.“

Die Sendetermine im Überblick:

Kommissar Van der Valk – Duell in Amsterdam Pfingstmontag, 1. Juni 2020, 21:45 Uhr

Kommissar Van der Valk – Rauschendes Amsterdam Sonntag, 14. Juni 2020, 21:45 Uhr

Kommissar Van der Valk – Zerrissenes Amsterdam Sonntag, 21. Juni 2020, 21:45 Uhr

Online First: Alle drei Filme ab 29. Mai 2020, 21:45 Uhr, in der ARD Mediathek unter http://www.ardmediathek.de verfügbar.

Die Serie „Kommissar Van der Valk“ ist eine Produktion von Company Pictures in Ko-Produktion mit NLFilm & TV, ARD Degeto (Redaktion: Sebastian Lückel), Masterpiece und All3Media International.

Weitere Informationen zu den Filmen unter www.daserste.de

Pressekontakt:

Leo Boll, ARD Degeto
Tel: 069/1509-380, E-Mail: leo.boll@degeto.de

Ulrike Seiler, Medusa Medienagentur
Tel: 030/8090-6806, E-Mail: ulrike-seiler@t-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4607005
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram