„Ein Song, ein Wort“: Künstler aus der 3sat-Reihe „zdf@bauhaus“ blicken in die Zukunft

Mainz (ots) – ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus

Nach vielen Wochen des Stillstands und der Unsicherheit ist es Zeit, den Blick wieder in die Zukunft zu richten: Dafür hat 3sat Künstlerinnen und Künstler, die bereits für die 3sat-Musiksendung „zdf@bauhaus“ auf der Bühne standen, gebeten, ein Statement zur Coronakrise und einen Ausblick auf die Zeit danach zu wagen. Ihre Statements werden für die Reihe „Ein Song, ein Wort“ kombiniert mit Ausschnitten früherer „zdf@bauhaus“-Folgen. Sie sind ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus zu sehen – genauso wie die kompletten „zdf@bauhaus“-Konzerte der Musikerinnen und Musiker mit allen Interviews. Mit dabei sind Wolfgang Niedecken, Lena Meyer-Landrut, Clueso, PUR, Gentleman, Bosse und viele andere.

„zdf@bauhaus“ mit Moderator Jo Schück wird seit 2011 in 3sat gezeigt. Zu Beginn der Sendereihe wurden die Konzerte in den Gebäuden des Dessauer Bauhauses aufgezeichnet, seit 2019 in den Räumen der Bauhaus-Universität Weimar. Die Konzerte von bekannten Musikerinnen und Musikern sowie von Newcomern werden ergänzt durch Interviews, die Jo Schück mit seinen Gästen in den Bauhaus-Gebäuden führt. In den vergangenen Jahren sind unter anderem Wanda, Cro, BAP, Silbermond und Passenger aufgetreten. Im Oktober 2020 werden wieder neue Folgen der „zdf@bauhaus“-Reihe produziert.

„Ein Song, ein Wort“ – diese Künstlerinnen und Künstler sind mit dabei: Wolfgang Niedecken, BAP, Seasick Steve, Ray Wilson, Glasperlenspiel, Erdmöbel, PUR, Wanda, Gentleman, Bosse, Clueso, Lena Meyer-Landrut, Flo Mega, MIA, Wallis Bird, Maxim, Wincent Weiss, Anna Depenbusch, Thees Uhlmann und Frida Gold.

Mit dem Projekt „Ein Song, ein Wort“ bietet 3sat Kulturschaffenden in der Coronazeit erneut eine Bühne. Weitere Projekte unter: https://kurz.zdf.de/xCS/

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 – 70-16293; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfbauhaus

Weitere Informationen zum 3sat-Programm: https://pressetreff.3sat.de

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4631888
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram