Herz an Herz! Flirten Simon Gosejohann und Paul Janke ihr Team zum Sieg? // „Die! Herz! Schlag! Show!“ startet am Montag auf ProSieben

Unterföhring (ots) – Pochpoch! Simon Gosejohann und Paul Janke sind auf der Suche nach demselben Beat: Der Rosenkavalier und der Comedy-Champion müssen in der ersten Ausgabe von „Die! Herz! Schlag! Show!“ am Montag, 13. Juli, um 20:15 Uhr auf ProSieben ihre Herzschläge miteinander synchronisieren. Um ihre Challenge zu gewinnen, setzen sie auf die volle Flirtoffensive: „Mein Herzschlag ist zu low! Du musst mich scharfmachen!“, fordert Simon Gosejohann seinen Spiel-Partner Paul Janke auf und motiviert: „Du schaffst das, scharfer Bachelor!“

Kann die Turtel-Taktik der beiden Prominenten tatsächlich dabei helfen, ihre Herzen im Gleichtakt schlagen zu lassen? „Der Puls kann de facto synchronisiert werden“, weiß Dr. Martin Prantl, Facharzt für Neurologie und Teamarzt der deutschen Snowboard-Nationalmannschaft. „Bei einem Flirt kann man aber auch durchaus die Kontrolle verlieren: Stress und Aufregung bewirken im Körper nämlich eine unwillkürliche Hormonausschüttung und damit einen deutlich schnelleren Herzschlag.“ Bekommen die beiden turtelnden Promis rechtzeitig die Kurve und bringen ihre Herzen auf denselben Kurs? Oder schießt der Puls von Simon Gosejohann über das Ziel hinaus?

Gemeinsam mit den beiden Flirtprofis steht auch Panagiota Petridou gegen Nico Santos, Mario Basler und Lilly Becker im ersten Puls-Duell auf ProSieben. „Zu den einfachsten Tricks, um den Herzschlag zu kontrollieren, gehört die Veränderung der Atmung. Durch langsames Atmen können wir den Puls beruhigen, durch schnelles Atmen wird er erhöht“, rät der adrenalinerprobte Sportarzt den konkurrierenden Promi-Teams. Auch für besonders actionreiche Challenges hat er einen Tipp für sie parat: „Das Herz schlägt bei hoher körperlicher Aktivität besonders schnell, weil es viel Blut zur Sauerstoffversorgung in den Körper pumpen muss. Den Herzschlag können wir dann auch mithilfe von Autosuggestion steuern. Dabei redet man sich selbst einen veränderten Pulsschlag quasi ein. Das kann man gut trainieren, den Herzschlag aber willentlich von der einen auf die andere Sekunde zu verändern, ist verdammt schwer.“ Welches Team hat den Dreh raus und seinen Herzschlag dauerhaft im Blick? Und wer entscheidet am Montag die erste Ausgabe von „Die! Herz! Schlag! Show!“ für sich?

In der ersten Folge von „Die! Herz! Schlag! Show!“ kämpfen diese Promi-Teams in neun verrückten Challenges und einem großen Finale um die Kontrolle ihres Herzschlags: Panagiota Petridou, Simon Gosejohann und Paul Janke vs. Nico Santos, Lilly Becker und Mario Basler

„Die! Herz! Schlag! Show!“ – die erste Ausgabe am Montag, 13. Juli 2020, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Hashtag zur Show: #HerzSchlagShow

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Show & Comedy Carina Castrovillari Tel. +49 89 9507-1108 Carina.Castrovillari@ProSiebenSat1.com

Photo Production & Editing Jürgen Morgenroth Tel. +49 89 9507-1129 Juergen_Aloisius.Morgenroth@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/25171/4645420 OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram