Zusammenrücken trotz Mindestabstand. „Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!“ am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) – Ärzte und Ärztinnen, PflegerInnen, Hebammen und Entbindungspfleger, KassiererInnen, Postbotinnen und Postboten, TruckerInnen und jede Menge DienstleisterInnen und freiwillige HelferInnen: Ohne sie wäre Deutschland in Zeiten der Corona-Pandemie aufgeschmissen. Denn sie alle sorgen täglich dafür, das Virus einzudämmen und das öffentliche Leben aufrechtzuerhalten. Die große SAT.1-Dokumentation „Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!“ erzählt am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr die großen und kleinen Heldengeschichten der schweren letzten Wochen und möchte sich stellvertretend bei all den Menschen bedanken, ohne die Deutschland diese Krise nicht bewältigen würde. Bei den Menschen, die Mut machen, Hoffnung geben und mit ihrem persönlichen Einsatz Leben retten.

Auch die SAT.1-Moderatoren richten in der Sendung ganz persönliche Botschaften an alle „Corona-Helden“, wie zum Beispiel:

Marlene Lufen: „Ich sage jetzt einfach mal danke an uns alle! Ich finde, dass wir als Gesellschaft ganz beeindruckend mit der Situation umgehen. Man sieht unglaublich viel privates Engagement, Solidarität und Dankbarkeit für die, die gerade jetzt so viel leisten.“

Julia Leischik: „Auch ich möchte danke sagen. An alle Helfer da draußen, die mit viel Herzblut dafür sorgen, dass alles irgendwie weiterläuft und ihre Berufe trotz eigener Ängste und Sorgen mit so viel Engagement ausüben.“

Dr. Johannes Wimmer: „Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die wirklich an vorderster Front für die Menschen da sind, die Hilfe brauchen. Beim Personal in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Arztpraxen.“

miteinander. füreinander. www.sat1.de/news/corona/coronahilfe bietet jedem die Möglichkeit zu helfen und sich schnell und unkompliziert mit verschiedenen Hilfsorganisationen in Verbindung zu setzen.

„Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!“, am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Aufgrund dieser Sonderprogrammierung zeigt SAT.1 „Big Brother – Die Entscheidung“ im Anschluss live um 22:15 Uhr.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction
Simon Walter
Tel. +49 [89] 9507-1125
Simon.Walter@ProSiebenSat1.com
www.presse.sat1.de
www.p7s1-pr.de

Bildredaktion:
Clarissa Schreiner
Tel. +49 [89] 9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6708/4572909
OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Prnews24
Prnews24https://www.carpr.de
PrNews24.com ist eine etablierte Plattform für Pressemitteilungen, die seit 2012 in Betrieb ist. Neben der kostenlosen Veröffentlichung von Pressemitteilungen stellt unser Nachrichtenportal auch professionelle PR-Services zur Verfügung. Diese Services ermöglichen es unseren Nutzern, ihre Pressemitteilungen effektiv zu veröffentlichen und eine weitreichende Sichtbarkeit zu erzielen, indem sie gezielt an ausgewählte Presseverteiler verteilt werden.

Related Articles

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Comments

Same Category

Psycho-Thriller von Bernd Blase: „Als die Farben zu weinen lernten“ zwischen Kunst, Wahn und Wissenschaft

Nathan, farbenblind und hochintelligent, erkennt die „wahren Farben“ der Menschen – und konserviert sie mit chirurgischer Präzision. Ein intensiver, atmosphärisch dichter Thriller mit außergewöhnlichem literarischem Anspruch.

Venedigs dunkelstes Geheimnis: Ein Thriller über Rituale, Schuld und ein Möbel aus Galgenholz

Ein entweihter Sakralraum wird zum Hotel, ein Galgenbaum zum Beichtstuhl: Bernd Blase verbindet Theologie, Krimi und Mystik zu einem Roman über Wahrheit, die sich nicht begraben lässt.

Ulm: Kreative Konzepte in der Kultur – Radio free FM und popbastion.ulm starten Konzertreihe 2026

Ab Anfang 2026 erstrahlt Ulm mit einer kreativen Konzertreihe von Radio free FM und popbastion.ulm, die frischen Wind in die lokale Kulturszene bringt. Die "Sperrstunde" setzt auf außergewöhnliche Locations und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und Publikum. Unterstützt durch das POPLÄND-Programm, wird dieses Projekt ein besonderes Highlight für Musikliebhaber.
spot_img

Stay in touch!

Follow our Instagram