Es ist Zeit für ein neues Experiment. Zeit, ein Tabu zu brechen! „Big Brother“ startet Bewohner-Bewertung in der SAT.1-App

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Unterföhring (ots) – Es ist Zeit für ein neues Experiment. Zeit, ein Tabu zu
brechen – oder ist das permanente „Sich-gegenseitig-Bewerten“ nicht längst ein
fester Bestandteil unserer Gesellschaft? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen,
geben 14 Bewohner die Kontrolle über das, was die Welt von ihnen sieht, in die
Hände von „Big Brother“. Die Jubiläumsstaffel der Mutter aller Reality-Shows
startet am Montag, 10. Februar 2020, um 20:15 Uhr live in SAT.1. Sind die
Bewohner stark genug, sich treu zu bleiben oder verfallen sie der
Selbstinszenierung?

Diese Fragen beantworten in diesem Jahr erstmals auch die Zuschauer. Sie haben
die Möglichkeit, das Verhalten der Bewohner jeden Tag neu zu bewerten. Mit dem
„BW“ (Bewohner-Wert) setzt SAT.1 die Bewohner einer ständigen Bewertung aus. Ab
heute können die User der SAT.1-App einmal täglich den Wert der Bewohner
bestimmen, indem sie 1 bis 5 Sterne vergeben. Wann sie abstimmen wollen,
entscheiden die User selbst. Eine upgedatete Version der SAT.1-App für IOS- und
Android-Geräte ist ab sofort kostenlos zum Download verfügbar. Alles zu den
Bewohnern, alle Folgen, exklusives Bonusmaterial und die Bewohner-Wert-Rankings
sind in der SAT.1-App rund um die Uhr abrufbar. Welche Auswirkungen die
Bewertung auf die Sendung hat, erfahren die Zuschauer von Moderator Jochen
Schropp in der großen Einzugsshow am Montag, 10. Februar 2020, um 20:15 Uhr live
in SAT.1.

Psychologe Ulrich M. Schmitz, der seit 25 Jahren Protagonisten im TV begleitet
und auch den neuen Bewohnern zur Seite stehen wird, sagt: „Erst einmal bleibt
das „Sich-zeigen“ und einer öffentlichen Bewertung aussetzen das Kernmerkmal des
TV-Projekts. Das Besondere ist in dieser Staffel die Direktheit und
Unmittelbarkeit der Zuschauer-Rückmeldung und damit auch die direkte
Herausforderung innerer Stabilität und Sicherheit. Wir werden also beobachten
können, wie unterschiedlich Menschen mit positiven und negativen Bewertungen
umgehen. Wir werden auch erleben, wie sich Haltungen und Meinungen der Zuschauer
ändern können und ihrerseits Beeinflussungen unterliegen.“

Zusatzinhalte und alle Infos rund um „Big Brother“ auch auf www.bigbrother.de
und über den red button auf der Fernbedienung.

Die bekannteste Reality-Show der Welt ist zurück! Zum ersten Mal zeigt SAT.1
„Big Brother“ und 14 Bewohner, die sich der Frage stellen müssen: „Was ist ein
Mensch wert?“

„Big Brother“ ab Montag, 10.Februar 2020
– Montags, 20:15 Uhr live und Mo-Fr, 19:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn
– Montags, nach der SAT.1-Live-Show „Big Brother – Die Late Night
Show“, live auf sixx und auf Joyn
– Die Wiederholung der Tageszusammenfassung Mo-Fr, 10:00 Uhr in SAT.1

Hashtag zur Show: #BigBrother2020

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Simon Walter
Tel. +49 [89] 9507-1125
Simon.Walter@ProSiebenSat1.com
www.presse.sat1.de
www.p7s1-pr.de

Bildredaktion:
Clarissa Schreiner
Tel. +49 [89] 9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6708/4513425
OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

spot_img

Weitere Themen

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg...

Vielfältige Einblicke in Teil 2 des Interviews mit Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen

Tauchen Sie erneut ein in die faszinierende Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Erfahren Sie im zweiten...

Vielseitige Einblicke: Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen im Interview über Leben, Engagement und Zukunft

Tauchen Sie ein in die faszinierende Persönlichkeit von Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen. Erfahren Sie mehr über...

Leitfaden: Effektive Pressearbeit mit kleinem PR-Budget

Mit zahlreichen Tipps für die professionelle Medienansprache Für Unternehmen mit begrenzten finanziellen Ressourcen ist es besonders wichtig, Medien so...